Fair Fashion

Fair Fashion: Vegane Schuhe von Vegetarian Shoes

Vegetarian Shoes
Du stehst auf Dr. Martens und Birkenstocks, lebst aber vegan und fair? Dann ist das faire Schuhlabel VEGETARIAN SHOES aus UK genau das Richtige für dich. Hier gibt es sehr ähnliche Modelle, bloß eben fair und nachhaltig. Vegetarian Shoes gehören zu den weltweit ersten Labels, die angefangen haben, Schuhe aus lederfreien Materialien herzustellen. Das bedeutet, unter diesen Schuhen musste garantiert kein Tier leiden und die Lederalternativen sehen noch dazu täuschend echt aus. Ich selbst habe es bereits seit Jahren auf die Airseal Chelsea Boots als Alternative zu den Docs abgesehen, doch leider habe ich sie in Deutschland bisher nicht in der richtigen Größe ergattern können.

Schuhe aus Autoreifen und Lederimitaten

Aus welchen Materialien sind die Schuhe denn nun gemacht? Hier kommt die Antwort: Firmengründer Robin Webb stellt die Sohlen aus alten Autoreifen her, eine Idee, die in Afrika aus der Not heraus geboren wurde. Das Lederimitat der Schuhe von VEGETARIAN SHOES besteht zudem aus robusten, atmungsaktiven synthetischen Fasern, die eigentlich auf Yachten Verwendung finden und durch ihre Beschaffenheit ebenso ideal für Schuhe sind. Bis heute hat sich dieses Konzept durchgesetzt und die veganen Schuhe sind so beliebt wie nie. Mittlerweile hat das Label zudem auch Taschen und weitere Accessoires im Angebot.

In Deutschland gibt es die veganen Schuhe beispielsweise im avesu store oder shoezuu. Auch sind die Schuhe direkt aus UK zu beziehen, jedoch muss man hier mit höheren Versandkosten und längerer Lieferzeit rechnen.

 

 

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply