Travel

Eingepackt & ab dafür: Meine treuen Reisebegleiter

Eingepackt & ab dafür: Meine treuen ReisebegleiterStatt hier in Windeseile nur ein „Tschüssi Ciao!“ zu schreiben, weil ich mich ganz spontan für ein paar Tage mit der besten Freundin nach Budapest verabschiedet habe, verrate ich noch ganz kurz, welche treuen Reisebegleiter für mich unverzichtbar sind. Da ich gerne mit sehr leichtem Gepäck verreise, gibt es nicht viel Schnickschnack, aber dennoch achte ich darauf, dass es mir unterwegs an nichts fehlt. Vor allem habe ich ganz Gemütlichkeit und kleine Stressreduzierer im Gepäck, die mich entspannt in der kleinen Auszeit ankommen lassen.Eingepackt & ab dafür: Meine treuen ReisebegleiterDa wir versuchen, in ein paar Tagen so viel wie möglich von Budapest zu erkunden, ist bequemes Schuhwerk ein absolutes Muss. Außerdem nehme ich immer ein großes Tuch oder einen kuscheligen Schal mit. Der ist dann Decke, Kissen, Umhang und Unterlage zugleich. Ohne Sonnebrille geht es bei mir nicht vor die Tür. Nicht nur in der Hoffnung ein paar Sonnenstrahlen zu sehen, sondern auch um Kopfschmerzen vorzubeugen. Sowieso gilt bei der Wahl der Garderobe: Basics, die sich mit allem vertragen und urgemütlich sind.Eingepackt & ab dafür: Meine treuen ReisebegleiterReiseführer versetzen mich in absolute Urlaubsstimmung, sind informativ und steigern die Vorfreude. Außerdem habe ich immer ausreichend Lesestoff dabei! Wer mich kennt, der weiß, dass Lesen für mich Entspannung pur ist. Nervige Wartezeiten oder stressige Mitreisende lasse ich so links liegen und versinke ganz in die fabelhafte Welt der Literatur.Eingepackt & ab dafür: Meine treuen ReisebegleiterOhne eine Flasche Wasser und ein paar Snacks gehe ich erst gar nicht los. Gegen richtig schlechte Stimmung habe ich immer ein paar Bonbons in der Tasche, die manchmal wahre Gemütswunder bewirken können. Man sollte immer auf sich achten und lieber zu viel als zu wenig Snacks einpacken.Eingepackt & ab dafür: Meine treuen ReisebegleiterFür alle anderen Kleinigkeiten habe ich eine Kramtasche, in der zwar keine Ordnung aber System herrscht. Die 5 wichtigsten Dinge, die immer dabei sind: Ohrstöpsel, um nervigen Krach auszublenden, Lippenpflege, weil ich süchtig bin, Handdesinfektion, weil man sich in jeder Lebenlage gleich frischer fühlt, Ladekabel, weil ich an meinem Handy hänge und einen Stift, weil ich mir so gerne Notizen mache.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    15. November 2018 at 16:13

    Viel Spaß in Budapest – unbedingt Schokoladenpalatschinken essen 😋 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      19. November 2018 at 9:22

      Danke <3 Liebe Grüße!!

    Leave a Reply