Flohmarkt

Der RAW Flohmarkt in Friedrichshain

RAW Flohmarkt

Als vergleichsweise „jung“ würde ich den sonntäglichen Flohmarkt auf dem RAW Gelände in Friedrichshain bezeichnen. Grob geschätzt wird hier seit etwa 1 bis 2 Jahren verkauft, gehandelt und ausgestellt, wobei er in dieser Zeit mehr und mehr gewachsen ist. Mich freut es natürlich umso mehr, schließlich wohne ich gleich um die Ecke, so dass ich oft vorbeischaue und sei es nur auf einen kurzen Sprung. Heute ist er zwar immernoch vergleichsweise klein, dafür aber urgemütlich – nicht zuletzt auch durch das Flair des RAW Geländes selbst.

Dominiert wird dieser Flohmarkt vor allem von privaten Händlern und jungen Menschen, die ihren Kleiderschrank ausmisten. Ich selbst habe mir hier schon das eine oder andere hippe Teil erstanden, zum Beispiel den Jeansrock mit der Knopfleiste vorne, den ich hier schon einmal in einem Outfit getragen habe. In den Flohmarkt integriert, ist quasi auch das mittlerweile dauerhaft sesshaft gewordene Zeltchen, in dem alte Möbel verkauft werden. Außerdem gibt es ein paar Food-Stände sowie ausreichend Möglichkeiten zum Schlendern und Verweilen auf dem Gelände.

Wer nichts gefunden hat, kann anschließend ein paar hundert Meter weiter laufen zum Boxhagener Platz und den dortigen Flohmarkt ebenfalls „mitnehmen“. Eine schöne Runde durch den Kiez, die ich immer wieder gerne antrete.

RAW Flohmarkt
– jeden Sonntag ab 09 Uhr-

Adresse:
Revaler Straße 99
10245 Berlin

Flohmarkt in BerlinPorzellan FlohmarktRAW Flohmarkt BerlinVintage Möbelselfmade Lemonaderaw

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply