Berlin Flohmarkt

Der Flohmarkt am Rathaus Schöneberg

Flohmarkt am Rathaus SchönebergAller höchste Zeit unsere Kategorie „Flohmarkt“ mal wieder zu bestücken. Nach wie vor vertrödeln wir unsere Wochenende mit dem Suchen und Finden. Neue Flohmärkte stehen darum immer wieder auf dem Plan. Denn der Besuch eines neuen Marktes ist auch immer mit der Entdeckung einer neuen Ecke in Berlin verbunden – Ausflugsmodus an.

Bilder vom Flohmarkt sehen eigentlich immer gleich aus. Das ist natürlich heute nicht anders, lediglich das Rathaus Schöneberg im Hintergrund dient hier als Alleinstellungsmerkmal. Vor historischer Kulisse kann dort von 8-16 Uhr am Samstag und Sonntag getrödelt werden. Für mich lief dieser Besuch kurz und schmerzlos ab, denn der Flohmarkt am Rathaus Schöneberg ist überschaubar. Ein echter Kiezflohmarkt, wo fair gehandelt wird. Keine Vegan-Foodtruck-Fressmeile, keine super hippen Besucher oder astronomischen Preise für ein Stückchen Vergangenheit. Ich kam, sah und fühlte mich wohl, konnte sogar das eine oder andere Porzellanteil abstauben.

Es gibt viele Stände, wo nach der Nadel im Heuhaufen gewühlt werden muss, was mir persönlich das Liebste ist. Der Flohmarkt am Rathaus Schöneberg ist ein gemütlicher Markt mit viel Herz. Ich werde sicher nicht jedes Wochenende kommen, aber einen Ausflug ist er allemal wert. Vor allem, wenn man die Ecke rund um das Rathaus Schöneberg noch nicht kennt.

Wo:
John-F. -Kennedy-Platz 1

10825 Berlin
Wann:

Samstag & Sonntag 08-16 Uhr

Flohmarkt rathaus schöneberg flohmarkt berlin schönebergflohmarkt rathaus schöneberg Flohmarkt am Rathaus Schöneberg

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply