Bild der Woche Tier des Monats

Bild der Woche: Wildes Wohnzimmer dank Taubenjunges

taube Noch einmal kehre ich diese Woche zurück zu unserem Tier des Monats, der Taube, auch wenn streng genommen schon ein neuer Begleiter in den Startlöchern scharrt. Ich weiß die Taube ist ein rotes Tuch für dich, aber für mich steckt ganz viel Persönliches hinter der Wahl. Denn meine Mutti hat diesen Sommer ein Taubenjunges aufgepeäppelt. Ich bin so stolz auf meine Eltern, die so tierlieb sind, dass sie sich dieser Aufgabe gestellt haben, einem wilden Tier das Leben zu retten – und das nicht zum ersten Mal. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, dass alle Tiere gleich sind und wir nicht nur unseren Hund verhätscheln sollten, um dann im nächsten Moment ein anderes Tier lautstark zuverscheuchen oder sogar in uns hineinzustopfen. Ich durfte so einem wilden Tier ganz nahe kommen und habe so viel Persönlichkeit entdeckt, dass ich jedem der meinen Weg kreuzt, von diesem gefiederten Kerlchen vorschwärmen muss. Wir tragen unserem Hund die Kacke hinterher und lassen unsere Katze am neuen Sofa kratzen, nehmen uns aber nicht einem Moment Zeit, die Spinne hinauszutragen und verlieren die Geduld, wenn die Fliege nicht gleich das geöffnete Fenster findet, sondern noch eine Ehrenrunde durchs Zimmer saust. Das muss sich ändern, sonst laufen wir Gefahr, die eigentlichen Wilden zu sein und dabei haben wir uns doch so viel Mühe gegeben, aus der Höhle zu kriechen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply