Accessoires

Survival Paket für den Urlaub!

Time to say Goodbye! Wir haben uns bereits vor zwei Wochen „Adieu“ gesagt und heute sage ich auch Berlin „Tschüss – ich bin dann mal weg!“. Für mich geht es jetzt nämlich in den wohlverdienten Urlaub! Sommer, Sonne, Strand und Meer warten auf mich, genauso wie ein kleines Abenteuer, denn wie du weißt, werden in diesem Jahr die Campingstühle ausgeklappt. Statt weichem Bett wartet die Luftmatratze, statt Hotelwände die Zeltplane und statt Buffett der Campingkocher. Natürlich wurde nichts im voraus geplant und es gibt kein endgültiges Ziel. In diesem Urlaub ist Spontanität das Machtwort und Freiheit oberstes Gebot. Wir bleiben einfach dort, wo es gefällt und für einen solchen Roud Trip ist das Koffer Packen natürlich doppelt wichtig. Aus Platzgründen musste bereits auf vieles verzichtet werden, doch an den folgenden „Luxusartikeln“ führte kein Weg vorbei…

Urlaub Essentials1. Musik: Für den Urlaub wurde der Inhalt meines iPods komplett generalüberholt und natürlich wurde eine Urlaubs-Playlist erstellt. Außerdem mit dabei: Verschiedene Hörspiele und Hörbücher, um auch bei Gewitter einschlafen zu können.

2. Bücher: Wie du vielleicht erkennen kannst, habe ich einen ganzen Stapel an Büchern eingepackt. Die Devise: Besser ein Buch zu viel als eines zu wenig. Ganz oben liegt „Hendrikje, vorübergehend erschossen“ von Ulrike Purschke, das ich dir hier vorgestellt habe. Welche Bücher außerdem noch mit dabei sind, wirst du, wie bereits angekündigt, in den nächsten Tagen und Wochen in Erfahrung bringen. Surprise surprise!

3. Kissen: Eigens für den Urlaub habe ich mir ein Strandkissen mit passendem Motiv genäht, denn wenn ich so viel Zeit am Strand verbringe, möchte ich es ein bißchen bequem haben. Natürlich auch bestens geeignet zum Dösen als Beifahrer auf langen Autofahrten.

4. Schwarzes Cappie: Ich habe mich nun doch gegen einen Strohhut und für ein schwarzes Cappie entschieden. Ich hoffe, dieses macht seine Aufgabe gut und schützt meine Augen ausreichend vor der Sonne. Bestellt habe ich es im Sale via ASOS.

5. Lieblingsmenschen: Auf diesem Bild natürlich nicht zu sehen, aber ebenfalls mit an Bord. Unverzichtbar und das Wichtigste von allem! ♥

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply