Kaum dringen die ersten Sonnenstrahlen durchs Fenster, lockt uns die Frühlingsluft schon nach draußen. Vor allem wir Großstadtpflanzen werden jedes Frühjahr aufs Neue wachgeküsst. Da treibt es uns auf einmal raus aus Berlin und rein in den Wald. Ein üppig gespickter Outdoor Wunschzettel soll mich darum auf alle kommenden Entdeckertouren vorbereiten und außerdem für mehr Nachhaltigkeit sorgen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!
Dem Outdoor Trend sei Dank, darf es outfittechnisch wettertauglich sein. Für mich besteht das perfekte Outfit für Unterwegs aus einem Fleecepullover, bequemen Schuhen und einem kleinen Packesel, der mir treu zur Seite hängt. Gründe genug, um mich online auf die Lauer zu legen und nach den schönsten Stücken Ausschau zu halten, die auch im Berliner Großstadtdschungel eine gute Figur machen.
Absolute Lieblingsmarken, wie Patagonia, The North Face oder Fjällräven, findet Ihr online bei Planet Sports oder offline im Berliner Store in Sichtweite des KaDeWe. Wer noch einen kleinen letzten Schubs raus aus dem Winterschlaf benötigt, der lässt sich dort vom sportlichen Angebot animieren.
Zero Waste auch Unterwegs
Es gibt eigentlich keinen Grund, nicht auch unterwegs auf Müll zu verzichten. Auf der Jagd nach mehr Mindfullness sollte man keine Spuren hinterlassen. Lediglich ein wenig Vorbereitung ist von Nöten. Für mich ist das Packen der Provianttasche ein Muss, denn Snacken hält unterwegs Körper und Seele zusammen. Die Planung beginnt darum schon zu Hause! Auch der Blick in ein Buch kann für Inspiration sorgen und mit einem festen Ziel vor Augen geht es sowieso viel leichter.
Wer sich also regelmäßig auf kleine Abenteuer in der Wildnis einlässt, für den lohnt es sich, in eine „Ausrüstung“ zu investieren, mit der es ein Kinderspiel ist, auf Reisen und im Alltag unnötigen Müll zu vermeiden.
Die kleinen Frühlingsmuffel, die nicht nach draußen wollen, können sich derweil vom fabelhaften Frühjahrsprogramm des Knesebeck Verlags inspirieren lassen.
No Comments