Wer ist auch in diesem Jahr wieder spät dran mit den Geschenken? Ich, ich und nochmals ich. Trotz guten Vorsätzen bereits im November alles beisammen zu haben, bin ich in diesem Jahr wieder last minute. Womit werde ich meine Liebsten überraschen und was wünsche ich mir eigentlich selbst? Da ich in 99% aller Fälle immer Dinge verschenke, die ich selbst schön finde und gerne hätte (oder schon habe 😉 ) habe ich jetzt einen Giftguide zusammengestellt, der gleichzeitig auch eine Wishlist ist – ich Fuchs. Dabei sind mir 8 Geschenkideen in den Sinn gekommen, mit denen man garantiert niemals falsch liegen wird und die sich für fast jede Person eignen. Los geht’s!
1. Eine neue Lieblingstasse
Wer trinkt seinen Tee oder Kaffee nicht gerne aus einer tollen und hübschen Lieblingstasse? Da schmeckt doch jedes Getränk gleich doppelt gut.
2. Ein Buch
Ich gebe es zu, dass ich mich selbst viel zu oft beschwere, keine Zeit mehr zum Lesen zu haben. Und doch ziehen Bücher und Büchereien mich immer wieder an wie ein Magnet und ich bin mir sicher, dass man jedem Menschen eine Freunde machen kann mit einem passenden Buch.
3. Eine Kette
Schmuck ist für mich kein typisches Weihnachtsgeschenk, aber eine neue Kette mit coolem Anhänger, das wäre schon was Feines. Zumal Kettenlayering das neue Ding ist, kann das Schmuckkästchen gar nicht genug davon beherbergen. Die Ketten von malaikaraiss, die ich hier auf dem Blog schon einige Male angepriesen habe, sind eine ideale Geschenkidee, denn bei den vielen verschiedenen Anhänger trifft ganz sicher einer ins eigene Geschmackszentrum.
4. Ein Wandkalender
Weihnachten und das neue Jahr, das gehört irgendwie zusammen. Deswegen sind Kalender immer eine gute Sache.
5. Badebomben
Jeder, der eine Badewanne besitzt, sollte sie im Hause haben: Badebomben. Nie hat das Baden soviel Spaß gemacht und war so schön anzusehen. Farben treffen auf Glitzer treffen auf wohlige Düften – ich liebe sie!
6. Notizbücher
Nie ist die Welt der Notizbücher so groß und bunt gewesen, wie aktuell. Es muss nicht mehr ausschließlich ein schlichtes Moleskine-Büchlein sein, die Designer haben längst zugeschlagen und viele Büchlein mit ihren Motiven verziert. Ohne Kalenderseiten kann ein Notizbuch schließlich für alles genutzt werden und ist immer und überall ein schickes Accessoire.
7. Eine Duftkerze
Ok zugegeben, Duftkerzen kann man lieben oder hassen. Der Duft darf einfach nicht zu aufdringlich sein und keine Kopfschmerzen erzeugen. Lieblingsmenschen haben mir zugeflüstert, dass die Yankee-Kerzen da genau das Richtige sein sollen, die auch noch mit einem unglaublichen Spektrum an Duftsorten auftrumpfen. Ich selbst habe sie noch nicht getestet, bin aber neugierig geworden und würde mich deshalb jederzeit darüber freuen.
8. Socken
Socken sind in meiner Welt ganz und gar keine einfallslose Geschenkidee. Socken können richtig Spaß machen, so bunt und fetzig, wie es sie momentan überall zu kaufen gibt. Streifen, Pünktchen, Glitzer – es ist alles erlaubt, was Lust und Laune macht.
2 Comments
sisters, jeans and messy buns
13. Dezember 2017 at 16:25Liebe Karina!
ein echt cooler guide für die diversten geschenke! ich habe ja einige sachen gefunden, die mir selbst gerne leisten würde 🙂 besonders die tassen sehen mega schön aus.
P.S. dein Blog ist von der Aufmachung wirklich hübsch!
Liebste Grüße,
Katharina von SJMB // https://sjmb.at/
Ina
13. Dezember 2017 at 17:30Buch und Socken, am besten handgestrickt ? LG