Slow Fashion

Slow Fashion: Unsere liebsten Shops auf KleiderKreisel

Shops auf KleiderKreiselDass wir zwei uns gerne bei KleiderKreisel rumtreiben, ist natürlich kein Geheimnis. Ich würde sogar so weit gehen und KleiderKreisel als Slow Fashion Wunderwaffe bezeichnen. Das liegt vor allem an den Verkäuferinnen, deren guter Geschmack sich in ihren wunderschönen Katalogen widerspiegelt. Das Styling der Kleidung, der Aufbau der Bilder und die Kontinuität, mit der sie ihre Shops füllen, sind einen Besuch wert. Man kann dort immer vorbeischauen und wird nicht enttäuscht. Sollte man mal nicht fündig werden, dann findet man trotzdem jede Menge Inspiration – versprochen.
Diese 5 KleiderKreisel Shops sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Dennoch möchte ich die Verkäuferinnen, die so viel Liebe in ihre Kataloge stecken, kurz vorstellen.

Fridakaro

Ich glaube jedes KleiderKreiselmitglied ist Fan von Fridakaro. Zurecht! Denn hier gibt es eine wirklich schön kuratierte Auswahl von vintage und Second Season Stücken sowie minimalistische Schmuckstücke. Ihr Shop ist immer einen Klick wert und sei es nur für ein paar Stylingkniffe und Inspirationen für zeitlose Basics.

tfazia

Bei tfazia gibt es eine gelungene Mischung aus zeitlosen Basics und mutigen Statement Pieces. Diese Kombi macht für mich einen Slow Fashion Kleiderschrank aus. Es muss nicht immer gedeckt und klassisch zugehen, sondern darf ruhig auch mal ein bisschen gewagt sein.

nelamegapolous

Mut zur Farbe und Muster muss man haben, wenn bei nelamegapolous einkaufen möchte. Hier gibt es alles für die wirklich tollkühnen Modemenschen. Mich persönlich inspiriert eine kleine Runde durch den Shop immer wieder dazu, die einfarbigen Basics links liegen zu lassen und meine geliebten 90er Jahre Pullis aus dem Schrank zu holen. Bunt und ein bisschen schrill, aber mit ganz viel Liebe.

diedaniel

Bei diedaniel findet man tolle Second Season Schnapper: von Acne bis Zara über Weekday und & Other Stories. Hier gibt es eine feine Auswahl an Stücken für die Ewigkeit. Ihr Shop ist für mich der beste Beweis dafür, dass secondhand Shopping nicht immer „vintage“ sein muss.

juleheer

Juleheer kann man nicht nur auf KleiderKreisel in ihren virtuellen Kleiderschrank folgen, sondern auch bei Instagram, dort findet man Outfitinspirationen und vintage Moods. Ihr Shop ist ein Mix  aus Second Season und vintage Funden, die große Lust auf Slow Fashion machen.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    1. März 2017 at 20:15

    Gute Idee LG

  • Reply
    Favorite Five: Slow Fashion Blogposts - MADE OF STIL -
    2. Mai 2017 at 13:12

    […] virtuellen Kleiderschrank und stöbern dort selbst gerne nach Schätzen. Logisch, dass wir ein paar Lieblingsshops auf KleiderKreisel empfehlen […]

  • Reply
    Vintage Shopping: [ f y t ] vintage - Slow Fashion Online
    29. Mai 2017 at 9:01

    […] In Crime mit der gemeinsamem Leidenschaft für Vintage Kleidung. Den einen oder anderen dürfte Jule schon bekannt sein, denn mit ihren Katalog auf KleiderKreisel hat sie ihren guten Geschmack und ihr […]

  • Leave a Reply