Slow Fashion

4 Basics, die man garantiert 2nd Hand findet

Wir lieben, lieben, lieben das Stöbern auf dem Flohmarkt und das Shoppen aus zweiter Hand. Wem aber das vintage Shopping zu unsicher ist und wer nicht weiß, wo er eigentlich anfangen soll, für den habe ich 4 Basics, die man garantiert 2nd Hand findet und die vintage sowieso viel schöner sind!

Trenchcoats

4 Basics, die man garantiert 2nd Hand findetÜber die Jahre habe ich schon viele Trenchcoats hängen lassen, aus dem einfachen Grund, dass man ja eigentlich nur einen braucht. Ich besitze nun zwei und die sind beide perfekt! Es muss ja nicht gleich ein Burberry Mantel sein, aber dafür findet man im Secondhand einfach die schönsten Modelle, die wahnsinnig toll verarbeitet sind und diesen ganz eigenen Charme eines Trenchcoats besitzen.

Jeansjacke

Die Jeansjacke ist für mich persönlich ein absolutes Muss im Kleiderschrank. Sie ist ganz unabhängig von Trends und Jahrzehnt immer eine gute Idee. Ob nun zum Kleid oder T-Shirt, oversized oder ein klein wenig zu eng, mit der Jeansjacke hat man einfach einen treuen Begleiter in seiner Garderobe. Viele schöne Modelle sind mir bereits über den Weg gelaufen und es fällt mir immer sehr schwer, eine Jeansjacke zurückzulassen. Die coolsten Modelle findet man übrigens in der Männerabteilung!

High Waist Jeans

Eine High Waist Jeans ist der lässigste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Sie ist nicht nur zeitlos und schmeichelt der Figur, sondern verträgt sich mit allem im Kleiderschrank. Es vergeht kein vintage Shopping Trip, wo ich nicht ein hübsches Modell finde – auch hier lohnt sich ein Besuch in der Männerabteilung.

Trachten

Trachten sind nicht jedermann Geschmack, aber wer wie ich eine Schwäche für derbe Wollmäntel, liebevolle Details und klassische Schnitte hat, der wird in der Trachtenabteilung fündig. Während ich mich nicht für Dirndl und Lederhosen interessiere, finde ich hier die schönsten Cardigans, farbenfrohe Jacken oder raffinierte Blusen, die immer wahnsinnig gut verarbeitet und zudem sehr hochwertig sind. Die Trachtenabteilung ist mein Liebling und aus zweiter Hand absolut erschwinglich!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    15. Januar 2019 at 13:06

    Ihr habt ja so recht, bei Second Hand kann man sich auch mal auf ungewöhnliche Modelle einlassen 🙄 LG

  • Leave a Reply