DIY - Selbst ist die Frau! Interieur Slow Fashion

New In: Das mid century Bücherregal

mid century Bücherregal

Weißt du noch als wir vor ein paar Wochen gemeinsam eine kleine Runde durch die An- & Verkaufläden im Wedding gedreht haben und ich in einer dunklen Kellerecke dieses mid century Bücherregal entdeckt habe. Ich musste immer wieder daran denken, wie gut es zu meinen Möbeln passen würde. Seit dieser Woche kann ich es nun endlich mein Eigen nennen, denn der Herzbube und ich haben zugeschnappt. Viel musste gar nicht mehr gemacht werden. Der Regalboden in der Mitte wurde umgedreht und so verschwanden gefühlte 1000 Kratzer auf einen Streich. Außerdem wurde üppig Holz Regenerator aufgetragen, den das Regal dankbar aufgenommen hat.
Jetzt wissen wir gar nicht wohin mit diesem kleinen Schmuckstück, weil er sich in jedem Raum gut machen würde. Es kommt wie gerufen, weil eine Menge Bücher noch auf einen Stellplatz warten, das gilt auch für meine Pflanzen und den üblichen Firlefanz.

im Trödel

Erster Schnappschuss zur Erinnerung, der sofort an den Herzbuben weitergeleitet wurde.

DIY (1)

Zuerst wird Staub gewischt, das ist schon mal die halbe Miete. Dann mus geschaut werden, welche Maßnahmen wirklich nötig sind.

möbel regnerator

Der Möbel Regenerator hat dem Funier zu altem Glanz verholfen.

diy fertig

Das Bücherregal ist nicht perfekt, hat hier und da noch alte Kratzer und Bohrlöcher, aber das sind nun mal die Spuren der Zeit. Dafür ist es stabil gebaut, daran konnte auch nicht der Zahn der Zeit etwas ändern.

mid century Bücherregal

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply