Modezirkus

HABEN WOLLEN: Von Strumpfhosen & Herbstwünschen

herbst wantedEs ist wieder an der Zeit, die hinterste Ecke meiner Sockenschublade zu erkunden, dort befinden sich nämlich, ganz stiefmütterlich den Sommer über vernachlässigt, meine Strumpfhosen. „Strumpfhosen“ sind ein schwieriges Thema für mich, weil meine Beinlänge und mein Taillenumfang zusammen so gar nicht den Standardmaßen entsprechen wollen. Darum kann ich genau zwischen zwei Optionen wählen, rutschender Bund, aber lange Beine, oder enger Bund, der das Bäuchlein in Form hält, dafür aber einen Schritt, der in regelmäßigen Abständen nach oben gezogen werden möchte. Damit einhergehend, der eigene Geiz, der für so wenig Stoff nicht viel Geld ausgeben möchte, was sich im Durchhaltevermögen der Strumpfhose wiederum rächt. Wer billig kauft, kauft zweimal – im Falle der Strumpfhose wohl fünfmal.
Ist ein Mittelklassewagen unter den Strumpfhosen also vielleicht eine Entscheidung, die für diese Herbst-/Wintersaison in Angriff genommen werden sollte? Das Label ITEM m6 liefert solche Modelle und damit auch ein Beautyversprechen: Wahre Wunderstrumpfhosen, dank ihres einzigartigen High-Tech Garns – Uiuiui, das hat mir bisher noch keine Strumpfhose versprochen.
Und wenn es dann wirklich ernst werden sollte mit mir und der Wunderstrumpfhose, dann habe ich auch schon ein paar textile Wünsche für den Herbst parat. Gleich zwei Schuhmodelle habe es mir angetan, natürlich Dr. Martens und der Klassiker von Clarks, die Wallabees mit Pünktchen. Außerdem muss unbedingt eine kurze Jacke her, denn Mäntel habe ich genug, ob nun Jeans oder Wolle, jede Alternative ist willkommen. Bei & Other Stories wurde das Kleid mit Kakteenprint entdeckt und gleich mal in die engere Auswahl genommen. So soll es für mich durch den Herbst gehen. Auch wenn sich nicht alle Wünsche erfüllen lassen, dann doch wenigstens die Möglichkeit, geschmackvoll verpackt, Bein zu zeigen.


ITEM m6
Beauty Tights von ITEM m6

clarks wallabee
Wallabee Boot von Clarks


H&M dress

Off-Shoulder-Kleid von H&M Trend



cabanjacke H&M

Kurze Cabanjacke aus Wollmix von H&M Trend
dr martens lorne
Lorne von Dr. Martens

topshop jeansjacke
Jeansjacke mit Teddyfutter von TOPSHOP

other stories dress
Cactus Print Dress von & Other Stories

 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit ITEM m6 –

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Mia
    20. Oktober 2015 at 15:01

    Das Kleid von & Other Stories wollte Mama Mia beim letzten Shoppingtrip an der Friedrichstraße auch haben…und hat es sich einfach geschnappt. 🙂 Bisher aber leider noch nie getragen, vielleicht fällt es ja mal für dich ab? 😉

    • Reply
      MADE OF STIL
      20. Oktober 2015 at 16:03

      ach du <3

  • Reply
    Outfit: Vintage Dress & Zara Sweater
    2. November 2015 at 11:06

    […] mal Ruhe hat. Du hast deinen perfekten Begleiter schon gefunden und ich habe ebenfalls ein paar potenzielle Partner gesichtet. Der Wunsch ist fix, nun müssen sich nur noch ein paar glückliche Fügungen im […]

  • Leave a Reply