HABEN WOLLEN Modezirkus

Haben Wollen: Schöne Hüllen von KANCHA

Kancha

Wer sich nicht gerne in tolle Kleidung und schicke Kostüme hüllt, der werfe bitte jetzt den ersten Stein. Ok ok, so wortwörtlich war das jetzt natürlich nicht gemeint. Dass wir jedoch Spaß daran haben, uns neue Outfits auszudenken, im Second Hand und auf Flohmärkten Vintageschätze aufzuspüren, um uns dann daran zu erfreuen, liegt angesichts unseres Blogs hier wohl auf der Hand. Doch nun bin ausnahmsweise mal nicht ich an der Reihe, um mich neu einzukleiden, nun brauchen ein paar andere Dinge verhüllenden Stoff: Mein Handy und mein Notebook. Beides sind immerwährende Begleiter im Alltag und auch auf Reisen sind beide Geräte eigentlich immer im Rucksack dabei. Da mein Handy derzeit noch von einer Plastikhülle geziert wird, die mehr Kratzer verursacht als eine schützende Funktion übernimmt und mein Laptop-Sleeve kürzlich eingerissen und ergo jetzt unbrauchbar ist, muss für beide Geräte zügig ein neuer Schutzanzug her. Bei der Suche nach Ersatz bin ich schließlich auf die Marke KANCHA gestoßen, die mich mit ihrem urbanem Design überzeugen. Hier wird tatsächlich Schutz und Stil eins und zwar ganz genau so wie ich mir das wünsche. Eine weitere Besonderheit der Filz- und Lederprodukte von KANCHA ist, dass sie in Kirgistan gefertigt werden und zwar unter ethisch absolut korrekten Bedingungen. Jedes einzelne Produkt wird von seinem „Macher“ eigenhändig unterschrieben und auf der Website des Labels kann man über jeden Handwerker mehr erfahren. Die Produktionsbedingungen werden bei KANCHA also absolut transparent gemacht, denn Ziel dahinter ist es auch die Handwerkskunst in Kirgistan zu fördern. Mehr Argumente für eine Kaufentscheidung kann mir ein Label eigentlich gar nicht liefern, d.h. mir bleibt aktuell nur die Qual der Wahl. Ein paar Favoriten wurden natürlich bereits ins Auge gefasst, doch guter Rat ist teuer, insbesondere, wenn man sich zwischen „schön“ und „schöner“ entscheiden muss. Also, was sagt mein brünetter Freundinnen-Beirat dazu?

Kancha Urban Design

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lena
    4. September 2014 at 20:53

    ui.
    danke für deinen super tipp.
    ich lese eure seite eh wirklich gerne!
    auch sehr schöne hülle gibt es unter http://de.dawanda.com/shop/MINUK
    gerade sind dort aber ferien.
    die farben und formen, die stoffe und prints von minuk sind einfach wahnsinnig inspirierend 🙂

  • Leave a Reply