Accessoires Fair Fashion

Die schönsten Fair Fashion Accessoires

Fair Fashion AccessoiresDie kleine Auszeit unter der Sonne Andalusiens ist schuld, dass ich mich schon in Gedanken nach dem Frühling sehne. Auch wenn der Winter gerade noch mal einen bitterkalten Endspurt hinlegt, plane ich schon den Empfang der ersten warmen Temperaturen und Sonnenstrahlen. Wie immer gibt es ein paar Accessoires, mit denen ich die neue Jahreszeit gerne einläuten möchte. Endlich macht eine Sonnnbrille wieder Sinn, Schmuck geht nicht mehr unter einer Extraschicht Schal verschütt und Handtaschen dürfen wieder kleiner sein. Lange Rede kurzer Sinn, der mir sowieso das ganze Jahr nach hübschen Dingen steht. Nun gibt es eine Auswahl der schönsten Fair Fashion Accessoires, damit es sich mit guten Gewissen shoppen lässt. Außerdem lege ich jedem die hier vorgestellten Fair Fashion Labels ans Herz!

Ohrringe

Am meisten freue ich mich darüber, wieder meinen geliebten Ohrschmuck frönen zu können. Verliebt bin ich in die goldenen Kreationen von Jyoti – Fair Works. Das deutsch-indische Fair Fashion Label ist meine neueste Entdeckung.

Socken

Das Thema der fairen Socken und Unterwäsche habe ich bisher vernachlässigt. Das soll sich dieses Jahr aber ändern! THOKKTHOKK ist ein in München beheimatetes Fair Fashion Label, das grafische Designs, ökologische Materialien und faire Arbeitsbedingungen zusammenbringt. Erstaunlich, wie viel Aussagekraft eine Socke haben kann, oder?

Sonnenbrille

Eine neue Sonnenbrille steht für dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste. Auch wenn ich immer auf den perfekten Fund aus zweiter Hand hoffe, habe ich mich wortwörtlich in die Modelle von Dick Moby – Sustainable eyewear verguckt. Nachhaltig und Made In Italy plus zeitlose Modelle, an denen man lange Freude haben wird.

Täschchen

Ich glaube, ich habe es hier irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich mein halbes Leben in kleinen Täschchen organisiere. Weil ich Upcycling nach wie vor für die schönste und nachhaltigste Art von Slow Fashion halte, möchte ich kurz das Label Upcycling Deluxe aus Berlin erwähnen, die alte Zementsäcke oder Airbags zu neuem Leben erwecken. Wie ich finde sehr gelungen! Die Angebotspalette ist so weit gefächert, dass sich ein Vorbeischauen im Shop lohnt.

Halskette

Ebenfalls aus Berlin ist das Schmucklabel Oh Bracelet Berlin. Hier findet man fairen zarten Goldschmuck im pfiffigen Design, der jedem Outfit ein kleines Extra verleiht oder die beste Freundin glücklich machen würde.

Handtasche

Wenn ich schon über Accessoires schwadroniere, dann dürfen auch Taschen von Matt & Nat nicht fehlen. Ich bin großer Fan und werde ganz wahnsinnig angesichts all dieser tollen und schlichten Entwürfe, die auch noch fair produziert wurden. Dieses Jahr ist es so weit, ich werde zuschlagen.

Haargummis

Wer von Kopf bis Fuß nachhaltig sein will, der setzt auch bei der Wahl des Haargummis auf faire Produktion. Das Augsburger Eco Fashion Label Degree Clothing bietet das weltweit erste faire Haargummi an, das sogar duftet!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina Kress
    5. Februar 2018 at 17:28

    Die Ohrringe 👌 LG

  • Leave a Reply