Berlin CULTURE and ART

@ Naturkundemuseum Berlin

Wie du bereits erwähntest, habe ich am Wochenende das Berliner Naturkundemuseum aufgesucht. Du hattest mir ja bereits mehrfach von dem Museum vorgeschwärmt und so war das schlechte Wetter für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Im Rahmen deines Berichts über MineralogyDesign hattest du auch deine Liebe für die Mineraliensammlung des Naturkundemuseums offenbart und ich kann bestätigen, die vielen tollen Glitzersteine sind tatsächlich ein großes Highlight des Museums. Ebenfalls beeindruckend waren aber natürlich auch die riesigen Dinosaurier Skelette, die direkt in der großen Eingangshalle warteten. Das größte ausgestelle Skelett gehört dem Brachiosaurier mit wahnsinnigen 13,27 Meter Höhe. Bei diesem Skelett handelt es sich sogar um das größte montierte Skelett der Welt – ich hab gut aufgepasst. Im Naturkundemuseum gibt es aber natürlich noch weitaus mehr zu bestaunen und zu erkunden. Ich konnte längst nicht alle Informationen auf meiner Festplatte abspeichern. Allein die Tiervielfalt ist atemberaubend. Hier gibt es sowohl einheimische Tiere, wie auch Exoten zu sehen. Während man im Alltag kaum Zeit hat, darüber nachzudenken, wie die Erde und ihre Bewohner eigentlich entstanden sind, wird einem im Naturkundemuseum wieder bewusst, dass unser blauer Planet und die Evolution doch ein großes faszienierendes Wunder ist. Ein Wunder, gebündelt mit so viel Schönheit, auf die es gilt aufzupassen – auch das wird im Naturkundemuseum thematisiert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

IMG_7276IMG_7283

IMG_7293

IMG_7292

IMG_7296

IMG_7297

IMG_7298

IMG_7300

IMG_7302

IMG_7312

IMG_7313

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nicole
    28. Mai 2013 at 9:22

    Haste ein paar Edelsteinchen mitgebracht?? Denn ist am Mittwoch Bastelstunde bei dir…

  • Reply
    Vorgestellt: Das LAIKA MAGAZINE | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    29. Mai 2013 at 12:12

    […] meinem Besuch im Berliner Naturkundemuseum habe ich erst kürzlich berichtet. Ich habe dir von meiner Faszination für unseren blauen Planeten […]

  • Reply
    Naturkundemuseum (@MfNBerlin)
    5. Juli 2013 at 10:05

    Danke für diesen tollen Besuchsbericht!

  • Leave a Reply