Mode

WISHLIST // Kleine Belohnungen für die frischgebackene Mama

Als frischgebackene Mama ist man schon überglücklich mit dem Istzustand, der gerade herrscht! Und doch habe ich in den kleinen Pausen des neuen turbulenten Alltags Lust auf Inspiration und ein klein wenig Belohnung. Schuld daran ist die neue Jahreszeit, die meine Modemüdigkeit der letzten Wochen wach kitzelt. Aus dem Wochenbett heraus wird darum ganz einfach online durch die Herbst-Auswahl gestöbert. Immer mehr setzen die großen Shopping-Häuser auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und haben nachhaltige Marken in ihrem Angebot. Auch P&C* bietet umweltbewusste Marken an, die konsequent einen Schritt weitergehen oder nachhaltige Mode fördern. So findet man dort Fair Fashion Lieblingsmarken wie CLOSED oder ARMEDANGELS, die nun mit ihren Herbst-/Winterkollektionen Lust auf kuschelige Materialien und warme Farben machen.
Wie immer ist meine Wunschliste ein Mix aus hochwertigen Basics, an denen ich lange Freude haben werde, und kleinen achtsamen Dingen, die meinen Alltag bereichern sollen.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.

In meinem Kleiderschrank fehlen noch Stücke zum Knöpfen! Die sind während der Zeit, in der ich stille, nämlich sehr sehr praktisch. Außerdem ist man mit einem Kleid in einem Stück gut angezogen und so bedarf die tägliche Outfitwahl auch keiner großen Gedanken mehr. Für den Herbst wurde die Lust auf Cord wieder neu entfacht und auf Streifen zu setzen, ist immer eine gute Wahl.

Ein weiteres Stück, das meine Garderobe sehnlichst vermisst, ist eine kuschelige Jacke, in der ich meine kleine Rakete ausführen kann. Ein kuscheliger Mantel zum Wickeln scheint mir die beste Wahl für eine Babytrage zu sein. Aber auch eine kastenförmige Wolljacke sollte genug Platz für meinen Minime und mich haben.

Ganz oben auf meiner Wunschliste befindet sich tatsächlich noch mein eigener Coffee to go-Becher. Bisher habe ich mir einen mit meinem Herzbuben geteilt. Doch nun steht das Kinderwagenschieben auf der Tagesordnung und mein eigener Becher für unterwegs darf dann nicht mehr fehlen!

Das Essenkochen kommt bisher leider viel zu kurz, genauso wie der Appetit. Darum freue ich mich schon auf das neue Kochbuch von Anna Jones, in dem es über 200 vegetarische und vegane Rezepte querbeet durchs Gartenjahr gibt. Wie gewohnt wird Jones nicht nur unser Bäuchlein verwöhnen wollen, sondern auch für jede Menge optische Inspiration sorgen. Außerdem hat Jones immer ein Auge auf das Zeitmanagement, denn gute Gerichte müssen gar nicht lange dauern.

Sehr gerne möchte ich mich mit einem hochwertigen Basic für den Herbst belohnen. Ich hätte große Lust auf einen kuscheligen Pulli in einer mutigen Farbe oder aber eine schlichte Strickmütze, die mich durch den Herbst und Winter begleitet.

Als frischgebackene Mama stehen nicht nur viele Termine ins Haus, die organisiert werden wollen, sondern auch jede Menge Eindrücke und Erinnerungen, die ich gerne festhalten möchten. Aus diesem Grund wünsche ich mir einen Terminkalender, der für Termine und schöne Andenken Platz hat. Ich merke gerade, wie sehr die Zeit fliegt und ich möchte bloß nichts vergessen!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    23. Oktober 2019 at 21:02

    Herzlichen Glückwunsch zur Rakete 💐💐💐💐 alles gut gegangen 😉 freu mich 😊 p.s. : schöne Kleider auch außerhalb der Schwangerschaft 👍 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      24. Oktober 2019 at 9:01

      Vielen lieben Dank:) Liebe Grüße <3

  • Reply
    Natalie
    25. Oktober 2019 at 16:57

    ❤️lichen Glückwunsch zur kleinen Rakete!! 🎉🚀🎉
    Kannst stolz auf dich sein!
    Liebe Grüße von Natalie aus München 🌞

    • Reply
      MADE OF STIL
      3. November 2019 at 10:02

      Du Liebe! Vielen Dank <3

    Leave a Reply