Slow Living

WISHLIST // Auf dem Spielplatz

SHOPPING WISHLIST // Unterwegs auf dem SpielplatzMittlerweile trifft man uns nun regelmäßig auf dem Spielplatz an. Was mit kurzen Schaukelabstechern begann, hat sich nun zu richtigen Ausflügen gemausert. Darum entstand auch dieser kleine Wunschzettel in meinem Köpfchen, voller Dingen, die so herrlich praktisch für Groß und Klein beim Toben auf dem Spielplatz wären.

Was trägt man eigentlich auf dem Spielplatz? Vom festlichen Maxikleid bis Bikinitop und Shorts habe ich hier in Berlin schon alles gesehen. Unterwegs ist die Auswahl für mich immer noch aufgrund des Stillens beschränkt. Neben einem Hemdkleid hat sich auch ein Jumpsuit mit Trägern als praktisch erwiesen. Ich finde auf dem Spielplatz darf man, was Farbe und Muster betrifft, ruhig Gas geben und selber noch mal Kind sein. Schöne leichte Blümchen- und schlichte Hemdkleider habe ich für diesen Sommer und Herbst beim online Stöbern bei ORSAY entdeckt. In denen lässt sich ganz leicht der Spagat zwischen Räubern und Alltag vollziehen.

Bevor ich das Kind in die Sandkiste entlasse, werfe ich immer erst mal meine Schuhe davon. Denn sobald der Spielplatz in Sichweite kommt, muss alles ganz schnell gehen. Da Karina auf ihre Sandalen von TEVA schwört, bin ich versucht, auch auf ein Paar beim Toben und Spazierengehen zu setzen. Ein T-Shirt von WOMOM steht eigentlich immer auf meiner Wunschliste. Denn die fairen Statement Shirts bringen gekonnt das Elternsein auf den Punkt! Außerdem ganz oben auf der Liste befindet sich eine kleine Umhängetasche für die wichtigen Dinge, die ich ungern im Kinderwagen zurücklasse. Darauf kommt es beim Spielen für mich an, sich ganz frei zu fühlen. Das möchte ich auch meiner Tochter vermitteln, die immer noch ein wenig schüchtern das bunte Treiben beobachtet. Weil mein Handy höchstens mal für ein paar Schnappschüsse gezückt wird, wäre es wohl im wahrsten Sinne an der Zeit für die Rückkehr einer Armbanduhr. Verguckt habe ich mich in das monochrome Design der nachhaltigen Uhrenmarke Nordgreen Copenhagen.

Auch für meine Tochter gibt es immer noch ein paar Dinge, die nicht fehlen dürfen. Dabei haben der Sonnenschutz und das Wassertrinken allerhöchste Priorität. Sie trinkt am liebsten mit mir gemeinsam aus einer großen Flasche. Darum halte ich gerade Ausschau nach einem Begleiter für die ganze Familie, am liebsten aus Edelstahl, weil bruchsicher und so wunderbar magisch-silber glänzend.
Für das Spielen im Sand braucht es natürlich noch ein paar Buddel-Utensilien. Mit den größten Vorsätzen wollte ich Spielzeug ausschließlich auf dem Flohmarkt kaufen. Da diese Option für mich aber gerade nicht infrage kommt, suche ich nach sinnvollen Anschaffungen. Beste Alternative zum Flohmarkt ist und bleibt Mamikreisel. Aber es gibt aber auch tolle Spielzeugmarken wie Dantoy, die Bioplastik, das 100 % recycelbar ist, verwenden. Fürs Ausruhen oder Abtrocknen hat sich für mich ein großes Musselintuch bewährt. Das lässt sich wirklich für alle Lebenslagen einsetzen und sieht zudem hübsch aus. Gefühlt jeden Tag entdecke ich tolle Kindermarken, so auch die Sonnenhüte von Pickapooh, die nicht nur schön schlicht, sondern auch raffiniert geschnitten sind – Ich wünschte, die würde es auch für „erwachsene Kinder“ geben.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    18. August 2020 at 7:38

    Schön wieder mal von euch zu lesen 👍 habe bei meinen Kindern auch altes , großes Besteck : Löffel , Gabel und kleine Küchenschüssel zum buddeln und wasser holen mitgenommen. Ansonsten für mich eher Kleidung die fast schon in der Altkleider Abteilung war 😂 LG ❤️

    • Reply
      MADE OF STIL
      19. August 2020 at 6:36

      Ja, Küchenkram ist bei uns zu Hause auch der Hit! Liebe Grüße

    Leave a Reply