Interieur

Wishlist // Anschaffungen für die neue Wohnung

Da wir im Januar umziehen werden und unsere neue Wohnung viel Platz bieten wird, kann ich mich mit der Inneneinrichtung endlich mal wieder so richtig austoben. Die größte Neuanschaffung wird zwar eine Küche sein, aber auch um ein paar Accessoires und neue Möbelstücke werden wir nicht drum herum kommen.

1. Berlin Karte als Erinnerung

Das einzige Zimmer, welches ich schon vollends durchdacht habe, ist das Schlafzimmer. Für diesen Raum wünsche ich mir eine Karte von Berlin als Erinnerung. Wir haben hier schließlich elf Jahre unseres Lebens verbracht, keine kurze Zeit.

Erinnerung an Berlin: Eine Karte von mapiful

2. Noch mehr Platz für Pflanzen

Ich weiß zwar noch nicht wie mein kleiner Urban Dschungel den Umzug überleben soll, aber es dürfen auf jeden Fall einige neue Pflanzen einziehen. Unsere neue Wohnung wird doch deutlich größer sein als unser kleines Reich jetzt, wodurch natürlich auch neuer Platz für Pflanzen entsteht.

Mehr Platz für Grünpflanzen! Eine Strilitzie von Bergamotte

3. Eine neue Lampe für den Flur

Schon unendlich lange bin ich in diese Lampe verliebt, doch hatten wir bisher keinen Raum, wo sie so richtig schön zur Geltung gekommen wäre. Ich denke, unser neuer Flur mit über drei Meter hohen Decken wird endlich das perfekte Plätzchen für sie sein.

Schon lange auf der Haben-Wollen-Liste: Die Molecular Lampe von House Doctor

4. Gemütlichkeit im Kinderzimmer

Alma wird nun endlich ihr eigenes Zimmer bekommen und ich möchte es ihr richtig schön machen. Dafür braucht sie noch einen schönen kindgerechten Teppich wie dieser hier im Terrazzo Stil, der waschbar ist. Wie praktisch!

Ein neuer Teppich für das Kinderzimmer im Terrazo Stil von kyddo

5. Nachtische

Wir besitzen momentan keine richtigen Nachtische, da wir ja etwas zusammenrücken mussten und der Platz dafür nicht vorhanden war. Jetzt dürfen aber wieder neue einziehen. Da hab ich an schönes Holz mit Hairpin Legs gedacht. 

Ein Hocker als Nachtischchen von pharao24

6. Kühlschrankliebe

Wir werden eine ganz neue Küche bekommen und brauchen auch einen neuen Kühlschrank. Bisher haben wir zu dritt aus einem Mini-Kühlschrank gelebt, der ständig aus allen Nähten platzt. Es wird also Zeit für einen großen Kühlschrank und da habe ich ziemlich genaue Vorstellungen: Gibt es schönere als die SMEG Kühlschranke im Stil der 50er Jahre? Wohl kaum.

Schockverliebt in einen Kühlschrank: Der SMEG

7. Die Garderobe

Unsere aktuelle Garderobe mag ich schlicht nicht mehr leiden und wird wohl bald ihren Weg zu eBay Kleinanzeigen antreten. Stattdessen wünsche ich mir im Flur die Dots von Muuto an die Wand. So schlicht, so gut!

Eine neue Garderobe im Flur muss her. Die Muuto Dots wären perfekt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    19. Dezember 2019 at 9:50

    Diese schöne Lampe braucht dringend einen besonderen Platz 👍 LG

  • Leave a Reply