Interieur

Wilde Blumen für daheim

IMG_4285Sommerzeit ist Blumenzeit! Sie duften und blühen überall – und damit meine ich nicht nur das Sortiment des Blumenladens um die Ecke oder die Bundesgartenschau in Prenzlau. Nein, auch hier auf freien Flächen in Berlin oder aber vor den Toren der Stadt sind sie zu finden, die wunderschönsten Blumen überhaupt. Gemeint sind die einfachen wilden Blumen. In allen Farben wachsen sie dort, wo es ihnen beliebt. Zu sehen sind sie besonders oft am Wegesrand, doch leider erhalten sie meiner Meinung nach, nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen eigentlich gebührt. Einige mögen in ihnen vielleicht sogar Unkraut sehen, ich aber sehe nur ihre ganz bezaubernde Schönheit. Wie du weißt, habe ich eine große Schwäche für Tulpen, aber gleich danach folgen schon die verschiedensten Blümchen aus der freien Natur. Da wären z.B. die roten Mohnblumen oder aber auch die ganz normalen Gänseblümchen, welche mein kleines Herz im Handumdrehen erweichen. Momentan dekorieren ein paar Sträuße der so genannten Wilden Möhre meine vier Wände. Die Wilde Möhre besitzt ganz viele winzige weiße Blüten, weshalb sie mich ein bißchen an kleine Wölkchen erinnern. Das tolle an wilden Blumen ist zudem, dass sie sich vergleichsweise lange in der Vase halten, sie sind kostenlos und es gibt sie quasi wie Sand am Meer – zumindest jetzt im Sommer. Aber was sagt du? Kannst du meine Blumenliebe nachvollziehen oder kommen dir wilde Straßenblumen nicht in die Wohnung?IMG_4286

IMG_4292

IMG_4288

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply