HABEN WOLLEN Mode

HABEN WOLLEN: Stiefeletten von Fouganza

chelsea boots_reiterstiefelDass wir, was unseren Kleidungsstil betrifft, gerne zusammenmixen, was das Zeug hält, dürfte mittlerweile bekannt sein. Da wäre beispielsweise der Marine Look, der Military Style, unsere heißgeliebten Trachtenstücke, die Ostfriesenecke, die 80er und 90er Jahre und so weiter und so fort. Wir picken uns hier etwas heraus und dort etwas heraus und am Ende entsteht ein buntes und großes Ganzes. Die neueste Entdeckung seit dem Urlaub sind jedenfalls diese wetterfesten Reit-Stiefeletten der Marke FOUGANZA. Oha, jetzt ist also auch die Reiterabteilung nicht mehr sicher vor uns. Große Vorreiterin (wie passend!) und meine persönliche Pionierin, was das Tragen dieser Schuhe im Alltag angeht, ist ein stilsicherer Lieblingsmensch aus dem engen Freundeskreis. So wurden die Schuhe bei Regentagen im Urlaub gezückt wie eine Waffe, mit der ihr das Wetter zumindest an den Füßen überhaupt gar nichts mehr anhaben konnte. Mir blieb da nichts anderes übrig als immer wieder einen neidischen Blick herüberzuwerfen, denn dieses wasserundurchlässige Schuhwerk ist obendrein auch noch wunderhübsch. Sie muten an wie Chelsea Boots, die ohnehin seit ein paar Jahren große Renner sind, tatsächlich aber besitzen sie die Funktion von Gummistiefeln. Geeignet sind sie also sowohl für den Alltag und matschige Straßen als auch für Festivals oder eben Campingurlaub. Ja,“schön und praktisch“, eine nur selten anzutreffende Kombination. Und aufgepasst – das Beste kommt zum Schluss: Die Reit-Stiefeletten kosten nur 13,95€!

big_800PX_mediacom_521920192

chelsea_reiter2

chelsea reiter 3Reit- Stiefeletten Schooling von FOUGANZA für 13,95€, erhältlich via decathlon

Bilder via decathlon.com

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sarah
    23. August 2013 at 14:02

    Hi, wie ist das mit Schwitzfüßen? Ich meine, die sehen aus wie Gummistiefel, nur in kurz. Daher stellt sich mir die sehr schwitzig vor, vom Material her gesehen.

    Gruß Sarah

    • Reply
      Karina
      23. August 2013 at 20:16

      Liebe Sarah! Leider kann ich dir keinen persönlichen Erfahrungsbericht geben, was das angeht. Mit Socke sollte es aber denke ich kein Problem sein..!

  • Reply
    Nicole
    25. August 2013 at 11:31

    Ich würd sagen, wir machen eine Sammelbestellung! Denn es liegt Herbst in der Luft…

  • Reply
    Karina
    26. August 2013 at 10:34

    Dem würde ich zustimmen!

  • Reply
    Mai Ke
    27. August 2013 at 0:20

    Uuuh, die machen mich wirklich neugierig, ich würd zu gern testen ob meine dicken Füße da hinein passen und damit durch Pfützen, Felder und sonst was laufen ;D

  • Reply
    Outfit: Kängi Boots und Bommelschal - MADE OF STIL // Slow Fashion, Vintage, Bücher, DIY, Kultur, Berlin
    9. Februar 2016 at 9:04

    […] nämlich warm gefüttert und eigentlich für den Stall gemacht. Das heißt, wir haben es hier mit Reitstiefeletten zu tun, die dank ihrer Beschaffenheit hoffentlich auch in der Großstadt viel […]

  • Leave a Reply