Literatur - Was ich gerade lese!

We Were Liars von E. Lockhart

we were liarsIm letzten Monat habe ich We Were Liars hier schon mal angekündigt und nun habe ich den Roman doch wirklich am Stück verschlungen. Eigentlich sollte ich an dieser Stelle mein Schnäuzchen halten, denn ich möchte nicht zu viel verraten, aber den Roman von E. Lockhart, um den seit dem letzten Jahr so ein großer Hype rankelt, möchte ich dir trotzdem ans Herz legen. Am liebsten würde ich dich ohne viel Vorwissen ins Lesevergnügen schicken, also vertrau mir doch und spar dir den Rest des Textes. Im Folgenden sei nur so viel verraten: We Were Liars ist die Geschichte der reichen Familie Sinclair, die einfach alles hat, was man sich im Leben nur wünschen kann – nebst eigener Insel für die Sommerferien. Candence, ein Spross der Sinclair-Dynastie, kehrt auf die Insel zurück und begibt sich auf die Suche nach ihren Erinnerungen, die sie seit einem Unfall auf der Insel verloren hat. Denn wie das im Leben so ist, sind Reichtum und Macht kein Garant dafür, um Tragödien abzuwenden. Lockhart erschafft einen Familienkosmos mit tiefen Abgründen in der sommerlichen Idylle einer Ferieninsel. We were Liars ist eine Geschichte, die bis zur letzten Seite süchtig macht und dann wie eine Keule zum Schlag ausholt.
we were liars

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply