DIY & Home

UPCYCLING // Das Leiterregal vom Schrottplatz

UPCYCLING // Das Leiterregal vom SchrottplatzBevor es ernst wird, nutzen der Herzbube und ich die Ruhe vor dem Sturm, um ein paar DIY-Projekte in der Wohnung zu verwirklichen. Denn es gibt ein paar Leichen, die bei uns schon lange in der Ecke schlummren. So zum Beispiel zwei Regale, die ich entweder auf der Straße oder auf dem Schrottplatz aufgesammelt habe. Wer uns schon länger folgt, der weiß, dass ich eine Schwäche für umsonst von draußen Funde habe und diese am liebsten aufpäppeln möchte.

UPCYCLING // Das Leiterregal vom Schrottplatz Die Leiterregalhalterung habe ich vor ein paar Jahren vom Schrottplatz gerettet. Schon im letzten Jahr habe ich voller Vorfreude von diesem DIY-Projekt berichtet. Nun haben wir das Leiterregal endlich in Angriff genommen! Die einzelnen Arbeitsschritte waren überschaubar und gar nicht aufwendig. Wir haben zuerst die alte Farblegierung abgeschliffen und die Halterung anschließend neu lackiert. Außerdem haben wir uns zwei Bretter aus dem Baumarkt zuschneiden lassen und diese lasiert.

UPCYCLING // Das Leiterregal vom SchrottplatzNun hängt das Regal in unserem Schlafzimmer und wir sind ganz offiziell stolze Besitzer eines Leiterregals aka String Regal, ohne das es bei Instagram und Co ja gar nicht mehr geht. UPCYCLING // Das Leiterregal vom Schrottplatz

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply