DIY & Home

UPCYCLING // Aus Alt mach‘ Neu – kreative Ideen für zu Hause

Noch nie war es so wichtig, den Stubenhocker in uns zu kultivieren! Wer sich an die empfohlene Kontaktsperre hält, der hat nun einige Stunden extra in den eigenen vier Wänden, die ihm zur Verfügung stehen. Vielleicht ist nun der Moment gekommen, den Frühjahrsputz zu starten, auszumisten, umzudekorieren und es sich daheim so richtig gemütlich zu machen. Wer all das schon erledigt und den dicken Schmöker bereits am Wochenende ausgelesen hat, den schicke ich nun in die nächste Runde: Werde kreativ! Dabei verfliegt nicht nur die Zeit, sondern es hält auch das Gehirn auf Trab und schüttet zudem ein paar gute Gefühle aus, etwas geschaffen zu haben. Weil Shoppen gerade keine Option ist, wird in aller bester Upcyclingmanier auf Dinge zurückgegriffen, die schon in unserem Besitz sind. Doch wo fängt man an?

Eine erste Inspirationsquelle ist das E-Book Fashion-DIY Upcycling der DIY-Bloggerin und -YouTuberin Eliza Schwarz. Neben ein paar spannenden Fashion-Projekten, wie Statement Ärmel oder einem Stoffbeutel aus einem alten T-Shirt, geht es vor allem um das Thema „Upcycling“. Für Einsteiger wird hier auf knapp 50 Seiten ein informativer Startpunkt geboten und die leicht umsetzbaren DIY-Ideen können gleich in Angriff genommen werden. Das E-Book ist kostenlos und lässt sich hier direkt herunterladen! UPCYCLING // Aus Alt mach' Neu - kreative Ideen für zu Hause

Eine weitere Inspirationsquelle ist natürlich unser Blog. Seit über 7 Jahren spielen DIY- und Upcycling-Projekte eine große Rolle bei uns. Ob nun in der Wohnung oder aber bei der Kleidung, wir lieben kleine Kniffe, die große Veränderungen bewirken. Wer auf der Suche nach noch mehr Ideen ist, der checkt einfach mal unsere Kategorien „DIY“ oder „Upcycling„. Der Teeuntersetzer aus Kork, das Leiterregal von Schrottplatz, der bezogene Lampenschirm aus Stoff, der mit Bommeln verzierte Pulli oder die bunte Knopfleiste an der Strickjake – sind nur ein paar Inspirationen, die sich leicht zu Hause umsetzen lassen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    20. März 2020 at 10:23

    👍👍👍 suche gleich diesen Blog 😉 LG

  • Leave a Reply