Tier des Monats

Tier des Monats: Der Salamander

Ernst deutsch salamander

Ernst Deutsch – Salamander (1912)

Der Startschuss für den Februar ist längst gefallen, darum wird es Zeit, unser neues Tier des Monats zu begrüßen. Diesmal war es ganz einfach einen neuen Gefährten zu finden, denn in eigener Sache suche ich in diesem Monat den Salamander. Eine gefühlte Ewigkeit halte ich nun vergebens Ausschau nach einer Brosche in Salamanderform, frag mich bitte nicht warum und wieso, sondern hilf mir lieber bei der Suche – das tust du natürlich schon längst tatkräftig bei jedem Flohmarktbesuch. Der Salamander scheint ein schüchternes Wesen zu sein, denn in der Natur trifft man ihn nur sehr selten – jetzt gerade hält er wohl lieber Winterruhe. Ich bin gespannt darauf, wo wir zwei Spürnasen den Salamander antreffen werden, und was die Onlineshops und anderen Fundgruben des World Wide Webs für uns bereithalten. Ich sage darum, „Herzlich Willkommen lieber Salamander“ und sei bloß nicht so schüchtern!

Artikelbild gefunden bei wordsandeggs.tumblr.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply