Tier des Monats

Tier des Monats: Der Fasan

Fasan

Fasan  – illustriert Card Set von RuffedTroutStudio via Etsy

Oktober, da bist du ja schon, endlich oder wie auch immer. Ich schwanke zwischen „Kinder, wie die Zeit vergeht“ und „Endlich bist du da“. Im Oktober ist nämlich ein Urlaub in den Bergen mit meiner Ex-Hallenser Hallunkin – jetzt Hannover Hallunkin – und eine Extraportion Familienbande geplant. Die Aussichten sind also heiter und ich scharre schon mit den Hufen, dass es doch bald losgehen möge. Und wie wir das ja nicht anders gewohnt sind, wird nun madeofstilecht am Anfang des Monats unser neues Tier des Monats verkündet. So langsam muss ich spicken, denn längst kann ich unsere Begleiter nicht mehr aus dem Gedächtnis aufzählen. Unsere Wahl fiel in diesem Monat auf den Fasan! Und das nicht ohne Grund oder an Ermangelung kreativer Einfälle, sondern weil wir zwei Trachten lieben und der Fasan uns darum ständig vor die Nase läuft, sei es nun als Stickerei und im Innenfutter. Dazu kommt die Tatsache, dass wir zwei Landeier den Fasan schon sehr oft in freier Wildbahn erleben durften. Zur Erinnerung, wonach wir diesen Monat Ausschau halten werden, folgen noch ein paar hübsche Beweisstücke.

Fasan

Fasan – Hand gedrucktes Geschenkpapier von HandmadeandHeritage via Etsy

Fasan

KunstPostKarten – Fasan und Kuckuck – Portrait von PiepShow & WeibsBilder via DaWanda

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply