Literatur - Was ich gerade lese!

The Modern Cook’s Year von Anna Jones

The Modern Cook's Year von Anna JonesAnna Jones drittes Kochbuch The Modern Cook’s Year ist ein sprudelnder Quell kulinarischer Inspiration, in dem jede Menge Achtsamkeit für den Alltag steckt. In über 250 vegetarischen und veganen Rezepten zeigt Jones wie man das Beste aus saisonalen Produkten machen kann, indem man einfache, äußerst erfinderische Zutaten, Aromen und Kombinationen verwendet.

The Modern Cook's Year von Anna JonesWer Anna Jones Kochbücher bereits kennt, der weiß, wie farbenfroh ihre Küche ist und welch große Rolle die saisonale Küche spielt. Für einen nachhaltigen Lebensstil legt Jones ihren Fokus darum auf die Jahreszeiten. Ihr Buch ist in sechs Abschnitte unterteilt. Zu den vier Jahreszeiten gesellen sich der Jahresbeginn, die Frühlingsboten und die ersten warmen Tage, aber auch die Grundlagen kommen wie immer nicht zu kurz. Jones innovative und kreative Herangehensweise schüchtert den Leser nicht ein, sondern ermutigt dazu, Dinge auszuprobieren oder zu improvisieren, denn Rezepte müssen nicht starr sein. Das macht aus einem Anfänger einen selbstbewussten Hobby-Koch.

The Modern Cook's Year von Anna JonesVon unschätzbaren Wert sind wieder mal die „Wegweiser“, in denen Schritt für Schritt Entscheidungen getroffen werden, wie man Gerichte aus demselben Grundrezept verfeinert. Egal ob nun Suppen, Salate oder Fladenbrote, dank dieser Entscheidungshilfen wird die raffinierte Küche zum Kinderspiel. Und darum geht es doch: Kochen soll Spaß machen. Außerdem sind diese Anleitungen ein wahrer Segen, wenn es im hektischen Alltag mal schnell gehen soll.

Mit ihren 250 Rezepte hält Jones für fast jeden Tag des Jahres ein neues Gericht bereit – Favoriten will man nämlich ganz sicher wiederholen. Die Ideen und Bilder sind eine Wucht, die den Alltag bereichern werden und große Lust aufs Kochen machen. Ob nun als Geschenk oder als Investition für den eigenen Haushalt, dieses Kochbuch ist ein Hingucker. Wie immer verblüfft mich Anna Jones mit ihrer Kreativität und ihrem ansteckenden Tatendrang!

The Modern Cook's Year von Anna Jones

The Modern Cook’s Year. Über 250 vegetarische und vegane Rezepte für alle Jahreszeiten von Anna Jones auf deutsch erschienen im Mosaik Verlag 2019.

The Modern Cook's Year von Anna Jones

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply