Mode

SHOPPING // Sommerkleider mit Knopfleiste

Pünktlich zum Sommerbeginn legt dieser erst mal eine Pause ein. Das hält mich aber nicht davon ab, für seine Rückkehr gewappnet zu sein. Auch wenn ich Trends nicht so wichtig nehme, gibt es einen textilen Hit diesen Sommer, an dem ich einfach nicht drum herum komme: die Knopfleiste. Für Knöpfe hatte ich schon immer eine Schwäche. Auf dem Flohmarkt und an vintage Stücken begegnet man oft einer hübschen Knopfleiste. Dieses Detail schwappt schon lange über in die Kollektionen der großen Modeketten und hat sich zum absoluten Trend gemausert. Vor allem Sommerkleider mit Knopfleiste haben mir nun gehörig den Kopf verdreht.

Farbtöne wie Creme und Weiß sind herrlich sommerlich und bilden den vielleicht schönste Kontrast zur Knopfleiste.

Frische Grüntöne sind nicht nur was für den Frühling, sondern sorgen auch im Sommer für gute Laune. Mit der Farbe Grün wage ich mich außerdem weit aus meiner Wohlfühlzone heraus.

Das kleine Schwarze ist nicht ohne Grund ein textiler Dauerbrenner. Mit einer Knopfleiste am Rücken oder einem schicken Karomuster wird es gleich doppelt aufregend.

Noch mehr Farbe und geliebte Streifen! Das Knallrot macht ganz viel Lust auf Sommer; die blassroten Streifen verleihen dem Alltag viel Lässigkeit.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina Kress
    26. Juni 2018 at 17:32

    Mango 👍 auch ein Trend den es in meiner Teenie Zeit schon mal gab – freue mich darüber , die guten Sachen kommen immer wieder 👏 LG

  • Leave a Reply