Slow Living

SLOW FASHION & ZERO WASTE 2019: Worauf ich auch dieses Jahr wieder achte!

ZERO WASTE 2019
Das neue Jahr ist in vollem Gange und die ersten guten Vorsätze für 2019 vielleicht schon jetzt wieder vergessen? Ich habe mir dieses Jahr keine großen Ziele gesteckt, außer genauso bewusst zu handeln, wie im letzten Jahr und an einigen Stellen noch viel mehr auf Nachhaltigkeit zu setzen. Oft können es ganz kleine Dinge sein, die eine große Veränderung in Gang setzen!

SLOW FASHION

Auch dieses Jahr möchte ich wieder aus zweiter Hand shoppen und die Flohmärkte Berlins unsicher machen! Aber auch unseren KleiderKreisel Shop füttern, sowie beim Herzbuben Sachen leihen, mit der besten Freundin Klamotten tauschen und bei Mama und Oma in den Schränken stöbern.

Außerdem möchte ich viel mehr kleine Upcycling-Projekte umsetzen, die für mehr textilen Spaß sorgen und mich meinen Kleiderschrank wiederentdecken lassen. Genauso sollen Accessoires wieder für mehr Pep sorgen und ganz madeofstilecht selbst gemacht werden.

ZERO WASTE

ZERO WASTE 2019Der Herzbube und ich haben im letzten Jahr unsere Kockkünste der Resteverwertung verfeinert und damit begonnen, Überbleibsel für später einzufrieren. Zudem haben wir kleine Müllschleudern, wie zum Beispiel Seifenspender, aus unserem Haushalt verband.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder Kreativität beweisen, so kann man zum Beispiel Plastikverpackungen als Mülltüten recyceln – dann muss man sich nicht extra eine Rolle Müll zum Müllsammeln kaufen. Das sind alles kleine Schritte, die uns aber wirklich gut tun und immer größere Kreise ziehen lässt. Es ist nämlich gar nicht so schwer, Müll zu vermeiden und alte Gewohnheiten zu ändern. Die Hauptsache ist doch, dass man sich Gedanken macht! ZERO WASTE 2019

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    17. Januar 2019 at 17:46

    Gedanken machen 🤔 genau 👍 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      17. Januar 2019 at 21:14

      Immer eie gute Idee 😉 Liebe Grüße <3

    Leave a Reply