Tipp - Take A LoOk At Me Now

Serientipp: Stranger Things auf Netflix

Stranger Things Serientipp
Als ich vor zwei Wochen im Urlaub war, dachte ich noch ich könnte mit Stranger Things einen super Tipp für dich und alle Serienjunkies raushauen. Als ich wiederkam, klärtest du mich auf, dass längst ein Hype um die neue Netflix-Serie entstanden ist und Stranger Things bereits in aller Munde ist. Dennoch bin ich, wirklich wahr, ziemlich verknallt in diese Serie. Ich habe sie an nur einem Vormittag am Stück weggesogen (und dafür einen Strandbesuch sausen lassen) und bekomme schon bei der Titelmusik eine richtige Gänsehaut. Deshalb möchte ich sie nicht nur dir ans Herz legen, sondern allen Kindern der 80er Jahre und Fans von Filmen wie E.T. oder Stand by me.

Dabei stehe ich selbst null auf Gruselnummern und Filme fernab der Realität prallen in der Regel an mit ab wie der Regen an der Scheibe. Und doch hat Stranger Things mich spätestens nach Folge zwei fest um den Finger gewickelt und zwar nicht nur weil man die drei Jungs und Eleven (im Deutschen: Elfie) im Schnellverfahren ins Herz schließt, auch weil die Serie die 80er Jahre wieder zurückholt und damit voll in mein Geschmackszentrum trifft. Hier greifen die Jungs wieder zum Walkie Talkie und cruisen mit ihren BMX Rädern durch den Wald, während „Barb“ coole High Waist Jeans und eine übergroße Brille trägt. Klar, dass man sofort mit den „Kids“ sympathisiert, die auf der Suche nach ihrem verschollenen Freund Will gegen das Böse kämpfen und dabei auf „Elf“ bzw. Elfie treffen, die Superkräfte besitzt, eine schreckliche Vergangenheit mit sich bringt und zur Schlüsselfigur des Ganzen wird. Will’s Mutter wird übrigens von Wynona Ryder gespielt und das Ganze wurde von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer produziert. Ich erwähne das der Vollständigkeit halber und verweise nun auf den nachfolgenden Trailer, der natürlich mehr sagt als tausend Worte von mir.

Hier der Trailer zu Stranger Things:

Hier noch einmal der Gänsehaut Soundtrack in der Extended Version:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply