Tipp - Take A LoOk At Me Now

Serie: Sensitive Skin von Bob Martin und Don McKellar

Sensitive SkinDie Midlifekrise eines Mannes wurde schon zu genüge durchgekaut – von wegen Porsche oder junge Geliebte. Spannend dagegen ist die Darstellung der Midlifekrise einer Frau, die sich eben nicht immer nur um Faltencreme dreht. Die kanadische Serie Sensitive Skin von Bob Martin und Don McKellar lotet diesen weiblichen Abgrund aus. Im Zentrum steht die Galeristin Davina Jackson (Kim Cattrall) und ihr Ehemann Al (Don McKellar). Um ihrem Leben neuen Schwung zu verleihen, haben sie ihr Haus verkauft und leben nun in einem superhippen Loft mitten in Toronto. Davina versucht außerdem einen neuen Haarschnitt und eine Hormontherapie, auch ihr verweichlichter, fast untergebener Ehemann kann ihren Anforderungen nicht gerecht werden.
Die Serie besticht durch ihren bissigen und doch sehr feinen Humor; die Dialoge sind das Zugpferd der Serie, der es oft an echter Handlung mangelt. Es ist aber auch der Beweis, dass es nicht immer straff gespannte Handlungsbögen sein müssen, die einen Konflikt nach dem anderen zünden. Spannend ist hier wirklich die Tatsache, dass die Hauptfigur unzufrieden ist, obwohl sie doch zufrieden sein könnte.
Die erste Staffel endet mit einem Cliff, der nach einer zweiten Staffel verlangt, die hoffentlich bald zu sehen ist. An dieser Stelle sei noch auf das britische Original verwiesen, in der Hauptrolle mit Joanna Lumley – als großer AbFab-Fan vielleicht ein Muss?

sensitive skin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply