ANZEIGE Literatur - Was ich gerade lese!

Gewinnspiel // Ragdoll. Dein letzter Tag von Daniel Cole

Ragdoll. Dein letzter Tag

Der einsame Wolf

Der Krimi Ragdoll. Dein letzter Tag ist der Auftakt der Thriller-Serie von Daniel Cole. Die Geschichte legt einen rasanten Start hin. Denn schon mit den ersten Seiten befindet sich der Leser inmitten der Urteilsverkündung des mutmaßlichen Serienkillers Naguib Khalid. Die Geschworenen halten ihn für unschuldig. Noch während der Verkündung des Urteils rastet Detective William Oliver Layton-Fawkes, leitender Ermittler des Falls und von allen nur Wolf genannt, aus und schlägt Khalid fast zu Tode.

Ein Zeitsprung von vier Jahren versetzt den Leser nun an einen grausamen Tatort. Eine aus sechs Leichen zusammengestückelte Puppe, eine „Ragdoll“, hängt von der Decke. Nach einer Suspendierung vom Dienst und einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ist Wolf zurück und ermittelt in diesem Mordfall. Schnell wird klar, dass der Serienkiller es auf Wolf abgesehen hat. Sein Name steht auf der Liste des Mörders. Detective William Oliver Layton-Fawkes wird so selbst zum Gegenstand der Ermittlungen.
Nach und nach werden die Verbindungen vom laufenden Fall zur Vergangenheit Wolfs aufgedeckt. Doch der Mörder bleibt den Ermittlungen stets ein paar Nasenlängen voraus. Die Uhr tickt, der Killer zieht seine Kreise immer enger.
Neben dem raubeinigen Wolf gibt es außerdem noch weitere spannende Charaktere. In Perspektivenwechsel wird der Fall so von allen Seiten beleuchtet, der Leser erfährt darüber hinaus immer mehr über deren Privatleben und persönlichen Verwicklungen, sodass die Ermittler dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen. Damit ist Cole eine solide Grundlage für seine Serie geglückt.

Pageturner mit Suchtgefahr

Der Thriller Ragdoll. Dein letzter Tag bietet einen außergewöhnlichen Mordfall und einen faszinierenden Serienkiller – also nichts für schwache Nerven. Mit einer waghalsigen Wende im Fall gelingt Cole eine echte Überraschung, die selbst alte Krimi-Hasen von den Socken oder der Sofakante hauen dürfte. Außerdem erwartet den Leser ein Ermittlerteam zum lieb haben.
Wenn dies mein letzter Blogeintrag wäre, dann verabschiede ich mich ganz sicher mit einer Leseempfehlung: Daniel Cole hat einen packenden Auftakt hingelegt, der trotz Krimiallüren, noch ein paar Überraschungen bereithält. Wie sich das für jeden guten Krimi gehört, ist Cole mit seinem Debüt ein echter Pageturner gelungen, der große Lust auf mehr macht.

Drei von Euch haben nun die Möglichkeit ebenfalls eine Ausgabe von Daniel Coles Thriller Ragdoll. Dein letzter Tag zu gewinnen.

Was Du tun musst, um mitzumachen und zu gewinnen?

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel, in dem Du uns folgende Frage beantwortest: Worauf kommt es Dir bei einem guten Buch an und findest Du das Buch von Daniel Cole ansprechend?

[Das Gewinnspiel ist beendet]

Ragdoll. Dein letzter Tag

 – In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Ullstein Verlag –

MerkenMerken

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Alma
    30. März 2017 at 16:37

    Man erkennt schon von weiten, dass es ein Thriller ist! Typisch und das ist auch gut so 😉 Liebe Grüße

  • Reply
    sophie-marie
    30. März 2017 at 16:38

    Das Cover bringt einen schon in die richtige Stimmung… LG

  • Reply
    Katja
    30. März 2017 at 16:42

    Ein Buch und seine Story muss mich von Beginn an fesseln- der Klappentext macht Lust auf mehr!
    Sonnige Grüße 🙂

  • Reply
    Nicole
    30. März 2017 at 18:51

    Mir reicht schon das coole Cover um zu sagen das ich das Buch auf jedenfall lesen will. Das mach ich immer so, vielleicht hab ich deshalb auch so viele Bücher 😀

  • Reply
    Andrea
    30. März 2017 at 20:41

    Ein gutes Buch sollte spannend von der ersten bis zur letzten Seite sein und nicht langweilig werden. Das Cover und der Titel vom Buch finde ich sehr ansprechend. LG, Andrea

  • Reply
    Franzi
    1. April 2017 at 19:20

    Für mich ist ein Buch gut wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen will weil es so spannend ist. Außerdem sollte die Story nicht vorhersehbar sondern immer wieder überraschend sein. Der Thriller klingt düster und spannend, so wie ich es mag 😉

    • Reply
      Birgit
      2. April 2017 at 11:06

      Bisher habe ich noch kein Buch von Daniel Cole gelesen. Die Story hört sich echt spannend an. Total krass.
      Im nächsten Buchladen werde ich erst mal auf den Autor achten.

  • Reply
    MADE OF STIL
    3. April 2017 at 12:41

    Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat folgende Gewinner ermittelt: Alma, Birgit & Nicole – eine Mail ist unterwegs zu euch:). Vielen lieben Dank für eure Kommentare <3!
    Wer auch mal gewinnen möchte, der bleibe uns gewogen, denn das nächste Gewinnspiel ist schon in vollem Gange.

  • Leave a Reply