Literatur - Was ich gerade lese!

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit PflanzenIch liebe meinen mini Dschungel daheim und kann von der Kraft der Pflanzen, die nicht nur für gute Stimmung sorgen, sondern auch jede Menge Glück verbreiten, ein Lied singen. So geht es zumindest mir als echte Pflanzen Enthusiastin! Abgeguckt habe ich mir das nicht etwa bei Instagram und Co, sondern bei meiner Mutter und meiner Oma, die schon immer mit ihrem grünen Daumen wahre Wunder vollbracht haben. Blumen, Pflanzen und Gartenpflege sind ein wichtiger Bestandteil ihres glücklichen Alltags. Darum stürzte ich mich auch kopfüber in das Buch Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen von Igor Josifovic und Judith De Graaff auf der Suche nach Gleichgesinnten und jede Menge Wohninspirationen rund um das Thema Pflanzenglück. Denn Plant Tribe ist wohl der etwas andere Ratgeber für das liebe Grünzeug.

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit PflanzenDie beiden Gründer der Urban Jungle Bloggers gelingt in diesem Buch ein ganz wunderbarer Streifzug in die Welt der Online-Pflanzen-Community. So versammeln sich hier ganz unterschiedliche Porträts von Menschen, die alle die Liebe zu Pflanzen vereint – mit meiner Pflanzensucht bin ich zum Glück nicht alleine. Sie öffnen ihre Türen und Herzen, gewähren ganz intime Einblicke in ihre Wohnung und ihr Leben, teilen außerdem ihre ganz persönlichen Pflanzengeheimnisse. Neben praktischen Pflegetipps oder Interior Faustregeln, wie sich Pflanzen gekonnt in Szene setzen lassen, findet man aber auch viele philosophische Ansätze, die neue Impulse für das eigene Leben setzen.

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit PflanzenAbgerundet werden die Stories durch stimmungsvolle Bilder, einem wunderschönen Layout und einer hochwertigen Aufmachung, die aus diesem Buch einen echten Hingucker machen. Ich lege dieses Buch allen ans Herz, die auf der Suche nach gleichgesinnten Pflanzenfreunden sind oder aber sich ganz mutig in das neue Abenteuer „Dschungel daheim“ stürzen wollen.

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply