Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Der Maxirock

maxirock outfit

Wie versprochen folgt jetzt die Fortsetzung meiner Secondhand-Shoppingausbeute vom Wochenende. Gestern habe ich ja über den schwarz-weiß Print schwadroniert, jetzt präsentiere ich die dunkelblau-weiße Rock-Variante – aber mindestens genauso gut. Das ist bestimmt mein fünfter Maxirock. Leider trage ich meine anderen Röcke nur selten bis gar nicht. Dass mein Spürnäschen aber immer auf Kleider und Röcke in maximaler Länge stößt, liegt ganz sicher daran, dass ich ein großer Fan von Elaine aus Seinfeld bin. In sieben von neun Staffeln trägt sie nämlich durchweg Maxikleider und Maxiröcke. Tja, das hat nicht nur meine Teenagerzeit stark geprägt, sondern dauert bis heute an. Denn nach wie vor finde ich den 90er Jahre viel Kleidchen-Schick zum niederknien. Klar ist, dass so ein Kleidungsstück mit viel Stoff, natürlich auch viel Körper zaubert, der eigentlich gar nicht vorhanden ist. Aber für eine zierliche Person wie Julia Louis-Dreyfus (a.k.a. Elaine) kein Problem. Auch wenn der Rock mir noch mehr Hüfte geben sollte, ist er zu perfekt, um ihn „nur selten bis gar nicht“ zu tragen. Der Maxirock besitzt nämlich vorne zwei Taschen – wenn Taschen dran sind, bin ich sofort dabei – und mindestens genauso bequem wie eine Jogginghose. Ganz großer Pluspunkt sind natürlich die Punkte – Schlüsselreiz auf immer. Außerdem habe ich noch ein bewehrtes Basic-Stück gefunden; eine schwarze kurzärmlige Bluse, die ich auch noch in 99 Jahren tragen kann. Schwarze Bluse geht immer, aber was sagst du zum Maxirock?

maxirock outfit

Bluse: FINK (secondhand)

maxirock polka dots

Maxirock: VERSE (secondhand); Sandalen: Stradivarius

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Mia
    20. Juni 2013 at 12:35

    Tolle Bluse, schöner Rock…und lustigerweise habe ich letzten Freitag ein paar alte Urlaubsfotos mit meinen Eltern durchgeschaut. Und nicht nur Elaine und Winona trugen maxi, meine Mama war auch ganz groß dabei! 🙂
    Trotzdem frage ich mich, welchen Maxi-Muli du nach Halle bringen willst, um all die Sachen zurück nach Berlin zu bekommen. 😛

  • Reply
    New In: Ganz viel Farbe | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    24. Juni 2013 at 12:51

    […] Second Hand(ler) des Vertrauens folgen musste. Den ersten und zweiten Teil habe ich ja hier und dort schon vorgestellt.  Jetzt folgt eine Ladung Farbe. Neben dem XXL Tuch im Papageien-Tropen-Motiv […]

  • Leave a Reply