Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Die Vintage Kutscherjacke

Irgendwann hatte ich so eine ähnliche Jacke, wie diese, die ich heute trage, mal bei eBay in Beobachtung. Ich bin ganz zufällig auf die Auktion gestoßen und in der Beschreibung wurde die Jacke als „Kutscherjacke“ bezeichnet. Ob das nun richtig oder falsch ist, weiß ich nicht; auf jeden Fall hatte ich mich damals Hals über Kopf in den Schnitt der Jacke mit dem großen Kragen verliebt. Da ich damals vergessen hatte auf den Kutschermantel zu steigern, halte ich schon seit einiger Zeit Ausschau nach einem ähnlichen Exemplar und weiß, dass diese Form wirklich nur selten zu finden ist. Doch das Warten hat sich gelohnt, endlich habe ich eine Kutscherjacke auf dem Flohmarkt gefunden und ich bin ganz doll verliebt.

Kutschermantel: Vintage (Flohmarkt) // Pullover: COS // Hose: Topshop // Schuhe: Vegetarian Shoes // Schal: Geschenk von Freundin

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    5. Februar 2019 at 12:18

    Die Fiaker in Wien tragen bei Regen diese Mäntel , da perlt der Regen an der Schulterpasse ab 👌schönes Teil LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      6. Februar 2019 at 13:33

      Echt?? Wie cool!! Dann bin ich wohl tief in mir eine Kutscherin 🙂

    Leave a Reply