Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Der Stuartkragen oder Die Halskrause

Stuartkragen Vintage

Neue Kragen braucht das Land!

Es gehört ja fast schon zum guten Ton einen Kragen zum Outfit zu kombinieren, ob nun einen Fake Kragen in Form einer Kette oder schnell noch ein Hemd oder eine Bluse drunter gegezogen, kaum ein Hals ist in diesen Tagen kragenlos. Da hat man sich natürlich schnell sattgesehen an Spitz- oder Bubikragen – Hilfe wir brauchen ein Synonym für Kragen. Doch was sind die Alternativen, um einem Kollar vorzubeugen? Diese Bluse mit Stuartkragen – weil ein bisschen Maria Stuart – oder Harlekinkragen befindet sich schon eine ganze Weile in meinem Besitz. Tatsächlich habe ich mich aber erst auf der Little Black Jacket Ausstellung von Chanel an meine kleine Schrankleiche erinnert. Natürlich ist mein Kragen nur eine Lightversion von China Chows atemberaubender Harlekin Inszenierung, aber hier im Wedding da geht das schon. Auch farbentechnisch reiht sich das Blüschen in die lange Schlange der Frühlingsboten ein, die mit scharrenden Hufen auf die ersten Sonnenstrahlen warten. Die Zeit ist reif!

Little Black jacket

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply