Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Der Hochzeitsgast in Second Hand

Outfit HochzeitsgastUnd wieder einmal ist mein Blümchen Blouson zum Einsatz gekommen. Ein Outfit als Hochzeitsgast zu finden, war wirklich ein Krampf – man, man, man. Ich dachte immer mit dem Anziehen habe ich keine Probleme, doch im „sich richtig in Schale werfen“ bin ich der wohl ungeschickteste Mensch dieser Erde. Nachdem sich die Kleidfrage aus Zeitgründen geklärt hatte und ich notgedrungen auf mein kleines Schwarzes zurückgreifen musste, tat sich auch schon das nächste Problem auf: Was trage ich darüber? In meinem Kleiderschrank befand sich wieder nur schwarz. Schwarzes Strickjäckchen, schwarzen Blazer sogar eine schwarze Lederjacke war im Rennen bis mir die Erleuchtung kam: Mein Blumen Blouson! Erst war ich mir nicht sicher, ob der Blümchen Blouson auch „schick“ sein kann, aber zum Kleid entpuppte er sich als perfekt, zumal er eben auch nicht schwarz ist und ich somit keinen Trauerkloß unter den Gästen darstellte. Somit entschied ich mich schmucktechnisch auch komplett in silber zu gehen. Für meine Verhältnisse zwar eher untypisch, aber die Silberknöpfe des Blousons haben den Ton angegeben. Also trug ich meine Lieblingskette, die du mir in diesem Jahr zum Geburtstag geschenkt hast, meine Flohmarktuhr und ein Trachten-Täschchen mit Silberschnalle. Außerdem wurde zur Feier des Tages versucht, die Haare zu bändigen und meine Brille wurde ausnahmsweise zu Hause gelassen. So, und jetzt mal „Butter bei die Fische“: Außer dem Kleid ist mal wieder alles Second Hand gekauft worden. Sieht man’s oder sieht man’s nicht?

Outfit HochzeitsgastKleid: H&M, Blümchen Blouson: Vintage

Outfit HochzeitsgastKette: Geburtstagsgeschenk

Outfit HochzeitsgastHandtasche: Vintage

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Daniel
    27. September 2013 at 12:39

    So hübsch! Die arme Braut

  • Reply
    Closet Confidential Tag #Karina
    15. September 2016 at 17:37

    […] Fundstück, das ich schon seit einigen Jahren in Ehren halte. Ich habe es sogar schon einmal zu einer Hochzeit […]

  • Leave a Reply