Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das schwarze Samtkleid

samtkleid
Als ich diese schwarze Samtkleid vor Kurzem im Secondhand gefunden habe, war ich so überglücklich, denn ich war mir sicher, von nun an immer die passende Antwort im Kleiderschrank zu haben, wenn der Zeitpunkt es verlangt, schlicht und elegant zu sein. Ein Alleskönner, mit dem ich auf jedem Fest feiern kann. Aber in Wahrheit erinnert das schwarze Samt immer an eine Sache, und zwar eine Traurige – so richtig will der Trauerschleier vom schwarzen Samtkleid nicht abfallen. Darum versucht das Drumherum so lässig wie möglich zu erscheinen, ob nun Turnschuhe und Jeansjacke oder ein Beutel zum Schlenkern. Ich denke, so könnte es für den alltagstauglichen Look funktionieren. Ein Samtkleid halte ich auch nach wie vor für einen tollen Klassiker, nur hätte ich es nie für möglich gehalten, dass er so anspruchsvoll ist. Aber ich lasse mich nicht abschrecken und werde das Kleid auch weiterhin in meinen Alltag einbauen, denn im Herbst kommt der kuschlige Samtstoff wie gerufen.

Samtkleid: Vintage // Jeansjacke: Levi’s // Beutel & Anhänger: DIY // Ohrstecker: ASOS // Schuhe: VANS
levis jeans vintage levis vintage outfit vintage kleid vans california

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    4. April 2016 at 21:49

    Ich finde das Samtkleid toll und mit Jeansjacke und den Schuhen hat es nicht trauriges mehr LG

  • Leave a Reply