Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das No Vintage Kleid

Vintage Kleid
Sicherlich würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass dieses Kleid ein echtes Vintage Piece ist. Doch an dieser Stelle muss ich dich leider enttäuschen. Auch ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich dieses Kleid in einem kleinen (First Hand)-Laden bei mir um die Ecke entdeckte, denn Stoff, Schnitt und die Goldknöpfe sind eigentlich typisch Vintage.

Weil es im Sale war und ich dazu noch einen kleinen Mangel festgestellt habe, war dieses Stück für mich erschwinglich, denn angeblich wurde es von einem lokalen Designer entworfen und genäht. Zumindest erzählt man mir diese Geschichte in besagtem Laden, auch wenn ich nur mit einem Ohr zuhörte, denn, dass ich dieses Kleid eintüten würde, war für mich schon geritzt. Zu Hause angekommen, stellte ich schließlich fest, dass an dem Kleid kein einziges Label zu finden ist, bzw. das Schild tatsächlich entfernt wurde, wie man im Nackenbereich noch gut erkennen kann. Die Nähte verraten jedenfalls, dass es irgendjemand irgendwann einmal mit viel Liebe und Mühe genäht hat. Wer es tatsächlich war und wie es sein kann, dass das Label nicht mehr existiert, wird wohl für immer in den Sternen stehen, macht es für mich aber noch geheimnisvoller und zu einer echten Besonderheit im Kleiderschrank. Ich nenne es deswegen das „No Vintage Kleid“, dessen Kauf ich keine Sekunde bereue.

Kleid: No Vintage // Jeans: Cheap Monday // Schuhe: Dr. Martens (second Hand) // Tasche: Aigner (second Hand)

Das Vintage Kleidno vintageno true vintageGoldknöpfeVintage ohne Vintageno vintage2

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    27. August 2016 at 10:19

    Ein tolles Kleid , steht die seeeehr gut 🙂 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      27. August 2016 at 16:49

      Vielen Dank, liebe Ina. 🙂

    Leave a Reply