Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das Hippie Kleid

Hippie

Dass die 70er seit Beginn diesen Jahres zurück sind, ist natürlich auch an uns nicht vorbeigegangen. Das mit der Schlaghose ist mir zwar noch nicht ganz geheuer – das mit den Kleidern finde ich aber schon mal ganz toll. Zum Glück gehen wir soviel second Hand shoppen, denn auf diese Weise kommen wir immer wieder und ganz automatisch mit vergangenen Jahrzehnten in Berührung. Auch dieses Kleid kreuzte irgendwann mal meinen Weg, das wegen des Blümchen Musters sowie den Spitzen-Details an Kragen und Ärmeln selbstverständlich sofort eingetütet wurde. Für den Alltag war es mir bisher immer zu gewagt, am Wochenende hab ich mich dann aber endlich damit auf die Straße getraut. Deshalb: Et voilà, hier ist das blumige Hippie Kleid, mit dem es zugegeben etwas länger gedauert hat, bis wir warm geworden sind. Ein Grund mehr, weshalb es mich gerade heute nach diesem Kleid gelüstet hat, ist definitiv auch das Schuhwerk. Die Esprit Boots wurden letzte Woche in einer Hals-über-Kopf und „Ich-brauche-dringend-eine-Belohnung“-Aktion geordert. Nach anfänglicher Skepsis, ist es jetzt aber entschieden: Ich glaube, wir können noch richtig glücklich miteinander werden, denn zum Kleid machen sie sich schon mal ausgezeichnet.

Hippie Kleid 2Blumen Kleid HippieAnkle Boots EspritHippie Kleid 3SpitzenkragenHippie Kleid

Kleid: Vintage // Boots: Esprit

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sebastian
    24. September 2015 at 20:57

    Schönes Kleid! Ein schmaler Taillengürtel (zum Beispiel in Weiß oder Rot) würde auch gut dazu passen.

    Außerdem: Stilecht würde das Hippiekleid natürlich barfuß getragen die formidabelste Erscheinung ergeben! 😉

    • Reply
      MADE OF STIL
      25. September 2015 at 10:05

      Danke 😉 Aber für barfuß ist es mittlerweile doch zu kalt 😉

    Leave a Reply