Literatur - Was ich gerade lese!

Our Summer Holiday von Kaori Ozaki

Our Summer Holiday von Kaori OzakiDer Manga Our Summer Holiday von Kaori Ozaki erzählt die ganz wunderbare Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Außenseitern. Natsuru und Rio besuchen die gleiche Klasse. Obwohl Natsuru als Teil der Fußballmannschaft zwar gut in die Klassengemeinschaft integriert ist, schießt er sich dennoch eines Tages selber ins Aus. Rio dagegen ist ein ernstes, zurückhaltendes Mädchen mit einem Geheimnis. Als Natsuru eines Tages dahinter kommt, entscheidet er sich, Rio zu unterstützen. Und so beginnen ihre gemeinsamen aufregenden Sommerferien fernab von jeder erwachsenen Aufsichtsperson.

Kaori Ozaki ist nicht nur eine tolle Coming-Of-Age-Geschichte gelungen, die von der zarten Bande einer ersten Liebe erzählt, sondern auch die Jugendlichen mit dem Ernst des Lebens konfrontiert. Es macht großen Spaß, Natsuru und Rio dabei zuzuschauen, wie sie über sich hinauswachsen. Zu all dem gesellt sich noch ein schreckliches Geheimnis, das wortwörtlich tief vergraben liegt. Die Geschichte ist außerdem eine großartige Parabel darauf, dass selbst Erwachsene und Eltern niemals auslernen und sich ändern können.

Our Summer Holiday von Kaori OzakiAls Kinder haben wir uns wohl oft gewünscht, die Ferien ohne die Pläne der Erwachsenen zu verbringen. Doch frei sein bedeutet nicht immer, auch unabhängig zu sein. Kaori Ozaki zeigt mit ihrer Geschichte die ernste Seite einer Jugend und verdeutlicht damit, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen und um Hilfe zu bitten. Ozakis detailverliebter Stil erweckt diese emotionsgeladene Geschichte und quirligen Charaktere zum Leben. Wer in dieser ganz eigenen Stimmung, die sich am Ende eines jeden Sommers einstellt, schwelgen möchte, wird mit diesem Manga fündig.

Our Summer Holiday von Kaori Ozaki

Our Summer Holiday von Kaori Ozaki

Our Summer Holiday von Kaori Ozaki auf deutsch erschienen bei Carlsen 2018.

Our Summer Holiday von Kaori Ozaki

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply