Interieur Slow Fashion

New In: Schätze von Omi

Vintage Flohmarkt OmiUnverhofft, kommt oft. Dieses Thema hatten wir bereits und doch muss ich es jetzt noch einmal herauskramen, denn am Wochenende hat sich ganz unverhofft ein Blitzbesuch in der Heimat eingeschlichen. Noch viel unverhoffter war schließlich der Besuch bei meiner Omi, wo sich derzeit viel tut. Gemeint sind Renovierungsarbeiten, denn meine Omi richtet sich noch einmal neu ein. Kein Stein bleibt auf dem anderen und was das bedeutet, kannst du dir denken: In Omis Schränken wird gerade kräftig aussortiert. Ein wenig fassungslos stand ich daher am Wochenende vor all den Dingen, die sie nicht mehr gebrauchen kann und die ohne mich wohl im Müll gelandet wären. Ein traumhaftes Alpacca Besteck, ein Messing Kerzenständer sowie ein Glaskasten in geometrischer Form zum Aufhängen sind fürs Erste in meinen Besitz übergewandert.  Da der Glaskasten noch etwas dreckig ist, vermute ich, dass er einst bepflanzt wurde. Ihn zu diesem Zweck zu nutzen, kann auch ich mir sehr gut vorstellen – quasi ein Blumentopf mal anders. Aber was sagst du zu meinen neuesten Neuigkeiten?

IMG_6907

IMG_6919

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    dany1705
    15. April 2014 at 11:40

    Ich habe leider keine Omi mehr, aber als ich klein war, habe ich immer super gerne in ihren Schränken gestöbert (mit Erlaubnis). Wenn ich heute manchmal zufällig bestimmte Dinge im Fernsehen oder Internet sehe, fällt mir wieder ein, dass meine Oma das auch damals hatte. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.

  • Reply
    All I want for christmas is... - MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Theater, Kultur, Berlin
    30. November 2015 at 9:34

    […] die mit Sukkulenten bepflanzt, einfach ganz großartig aussehen. Bei meiner Omi habe ich kürzlich ein uraltes Exemplar abgestaubt, mit einem weiteren neuen Exemplar kann ich mich aber durchaus anfreunden. Dazu könnte […]

  • Leave a Reply