Slow Living

NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßen

NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßenAuch wenn eine glückliche Schwangerschaft natürlich nicht von den Dingen abhängen sollte, die man konsumiert, haben sich dennoch ein paar Kleinigkeiten bei mir eingeschlichen, die mir gerade meine Schwangerschaft versüßen. Dabei handelt es sich um einen Mix aus achtsamen Geschenken, kleinen Fundstücken oder aber etwas, das ich mir gegönnt habe. Nur sehr sehr selten kaufe ich Dinge nicht aus zweiter Hand. Dieses Paar flacher Wildleder Ballerinas habe ich mir nun aber doch gegönnt. Viele Outfitideen und Alltagssituationen sind mir gleich durch den Kopf geschossen, was immer ein gutes Zeichen für mich ist, auch zu zuschlagen.
Schon lange bin auf der Suche nach bequemen, flachen Schuhen, die auch mal bei einem seriöseren Termin zum Einsatz kommen können. Die Ballerinas von Copenhagen im wunderschönen Rosa sind butterweich und lassen mich mit meinen Bäuchlein ganz locker durch den Alltag watscheln. NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßenLesen ist nicht nur mein liebstes Hobby, sondern auch garantierte Quelle innerer Ruhe und Zufriedenheit. Logisch, dass sich auf meinen Lesestapel nun auch Literatur über die Schwangerschaft geschummelt hat. Der Comic Kid Gloves – Nine Month Of Creful Chaos von Lucy Knisley wurde mir von einem lieben Menschen und frischgebackenen Mutter ausgeliehen. Dieser liebevoll illustrierte Comic begleitet auf ganz ehrliche Weise die schönste und schwerste Zeit im Leben einer Frau. Außerdem ist es auch ein gelungener gesellschaftskritischer Kommentar! Wie soll es werden, wenn wir bald zu dritt sind? Dieser Frage gehe ich mit dem Buch Zero Waste Baby von Olga Witt nach, das ich letzte Woche schon ein wenig ausführlicher vorgestellt habe.Meinen allerersten Begleiter für die Schwangerschaft, den ich mir gegönnt habe, ist Mein persönlicher Mutterpass von Maline Elmid. Dieser achtsame Ratgeber für die Schwangerschaft hat mir mehr Bewusstsein für eine entspannte Zeit ermöglicht.  Auch wenn mir schon aus zweiter Hand ausreichend Babykleidung für die ersten 6 Monate geschenkt wurde, kann ich das Stöbern auf dem Flohmarkt einfach nicht lassen. Zu viel Spaß macht es, die kleinen Berge und Kartons nach hübschen Stramplern, Söckchen und Co zu durchforsten. Natürlich bin ich auch fündig geworden – ganz wie die Mama wird die kleine Made ein Streifenhörnchen!NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßen NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßenHand auf Herz: bisher war ich ein absoluter Bodylotion-Muffel, denn das Eincremen nach dem Duschen war mir immer verhasst, weil lästig! Doch seitdem meine Murmel wächst und wächst, gönne ich mir zweimal am Tag das mini Verwöhnprogramm. Ob nun mit Öl oder Körperbutter, schnell nach der Dusche oder als ausgiebige Massage vom Herzbube, diese kleine Pflegeeinheit macht glücklich!NEW IN // Kleine Dinge, die mir gerade die Schwangerschaft versüßen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    29. Juli 2019 at 19:50

    Das beste ( Fach ) Buch für eine Schwangerschaft ist : Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann . Es enthält sämtliche Tipps für eine reibungslose Zeit , Homöopathie, Aromatherapie etc. Ist für uns Hebammen ein echt naturheilkundliches Lehrbuch , für Laien gut zu lesen und verstehen 👍und es enthält keine Ammenmärchen – Lügen 😉 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      30. Juli 2019 at 8:30

      Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße <3

    Leave a Reply