Literatur - Was ich gerade lese!

Mutterschaft von Sheila Heti

Mutterschaft von Sheila HetiAuf das neue Buch von Sheila Heti habe ich mich schon lange gefreut! In Mutterschaft stellt sich Heti die mutige Fragen, was gewonnen wird und was verloren geht, wenn eine Frau zur Mutter wird. In einem mutigen und humorvollen Monolog diskutiert sie diesen wichtigen Schritt im Leben einer Frau.
Die Erzählerin befindet sich in ihren Enddreißigern und sieht sich zunehmend mit der Frage konfrontiert, wann sie Mutter werden will. Ganz intim blickt der Leser in den Gedankenprozess der Erzählerin, die sich viele Jahre lang mit diesem Thema beschäftigt. Frei vom gesellschaftlichen Druck und der biologischen Uhr will sie eine Entscheidung nur für sich treffen, die sie schließlich auch findet.

Heti gelingt mit ihrer Sinnsuche, ob sie überhaupt ein Kind will, eine geistreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Mutterschaft, die darüber hinaus auch die Bedeutng von Beziehung und Gemeinschaft erkundet.

Mutterschaft von Sheila Heti auf deutsch erschienen bei ROWOHLT 2019.

Mutterschaft von Sheila Heti

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply