Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: TALISCO – Your Wish

Talisco

Ob das ein Zufall ist? Da ist man seit wenigen Wochen aus dem Frankreich Urlaub zurück und wird daheim gleich von französischer Musik empfangen. Nicht „französischer Musik“ im traditionellen Sinne, sondern im Sinne von: Musik aus Frankreich. Denn TALISCO, so sein Künstlername, kommt ursprünglich aus Frankreich, genau genommen aus Bordeaux, und damit der Stadt, durch die ich kürzlich noch genüsslich flanieren durfte. Aus einem schönen Städtchen kommt TALISCO da – definitiv – und ich sage ihm jetzt schon mal „Danke“ für seinen aktuellen Song Your Wish mit dem er mit gerade die volle Dröhnung Spätsommer verpasst. Sitzt man mit dieser Musik eingemummelt und teeschlürfend daheim, draußen ist der Himmel vielleicht sogar ein bisschen blau, dann glaubt man wirklich, die Welt ist eigentlich ganz in Ordnung. Schaut man sich dann noch das in den USA gedrehte Video dazu an, wird die Lust aufs Reisen immer größer und ich persönlich bekomme richtig Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an meinen baldigen Australien-Aufenthalt denke. Achso, bloß über das Stierreiten muss man hinwegsehen, denn was wir Tierfreunde darüber denken, liegt ja auf der Hand. TALISCOs Debut Album Run kommt übrigens am 12. September 2014 raus und er spielt jetzt bald auf der Berlin Music Week. Wie wärs? Hättest du mal wieder Lust auf ein Konzert?

Foto: TALISCO / Virgin Records

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply