Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: PORTUGAL. THE MAN – Evil Friends

Photocredit: Joseph Llanes via rollingstone.com

Photo: Joseph Llanes via rollingstone.com

Nachdem letzte Woche Vampire Weekend wieder in meine Playlist zurückgekehrt sind, steppen Portugal. The Man gleich hinterher. Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir sie im FORUM live gesehen haben? Das müsste im Jahr 2007 gewesen sein, als sie mit ihrem ersten Album „Waiter: You Vultures!“ auf  Tour waren – das haben wir damals hoch und runter gehört. Bei diesem einen Album ist es aber geblieben. In Berlin habe ich im Laufe der Jahre immer mal wieder ein Konzertplakat im Augenwinkel wahrgenommen, aber ich bin nicht blitzgescheit zur Tat geschritten – Klapps an die Stirn. Denn es hat sich in der Zwischenzeit sehr viel getan. Jetzt habe ich meine kleine Erbse wieder angeknipst und Portugal. The Man sind zurück auf meinem Schirm. Am 4. Juni wird ihr siebtes Album „Evil Friends“ erscheinen. Stress pur, wenn ich daran denke, die letzten fünf Alben aufzuarbeiten. Darum fange ich erst mal mit der neuen Single „Evil Friends“ an, die bereits im März erschienen ist und meine kleinen Äuglein wieder zum Staunen bringt. Übrigens stehen für dieses Jahr vier Konzerte in Deutschland an. Im September werden Portugal. The Man nach Berlin kommen. Also was meinst du?

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/82823100″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Mia
    20. Mai 2013 at 14:31

    Alter! Geht voll ab!

  • Leave a Reply