Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Mighty Oaks – Brother

mighty oaks

Liebstes Nichael, ich sende dir vom anderen Ende der Stadt beste Genesungswünsche herüber (werde bitte, bitte ganz schnell wieder gesund, denn „ohne dich ist alles doof!“), und versuche dir jetzt mit ein bisschen Musik Abwechslung zur tristen Bettruhe zu verschaffen. Außerdem muss natürlich der Blog am Leben gehalten werden und daher gibt es jetzt etwas auf die Ohren. Schon seit Tagen summe ich dieses Lied vor mich hin – „Brother“ von den Mighty Oaks. Erst Ende des Monats bringen sie ihr Debütalbum „Howl“ heraus und doch haben sich die Mighty Oaks schon einen Namen gemacht. Das mag daran liegen, dass sie beispielsweise schon mit den Kings of Leon, den Shout Out Louds oder Chvurches auf Tour waren und bereits auf großen Festivals wie dem Berlin Festival gespielt haben. Als ich die Mighty Oaks zum ersten Mal gehört habe, meinte ich diese Band schon zu kennen, obwohl das nicht der Fall war. Die Musik des Berliner Trios ist bloß so eingängig, dass man sie sofort abspeichert, mitsingt, ein bißchen träumt und gute Laune bekommt. Außerdem ist es doch schön, dass Berlin auch mal nicht mit elektronischer Musik auf sich aufmerksam macht, sondern mit Folk. Vielleicht also genau das richtige für ein krankes Huhn wie dich. Gute Besserung, my dear! <3

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=wqzlJb7hTsc&w=560&h=315]

Bilder: Screenshot www.mightyoaksmusic.com

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply