Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: FM Belfast – I don’t want to go to sleep either

Vor gar nicht langer Zeit haben wir hier noch über Schnee und Kälte gemosert, doch endlich können wir die Wetterfühligkeit hinter uns lassen. Die Strenge des Winters lässt uns die anhaltenden Sonnenstrahlen und die 20 Grad wie ein Wunder erscheinen; wie etwas längst Vergessenes, an dessen Rückkehr keiner mehr so richtig geglaubt hat. Um so stolzer knipsen wir nun die Frühlingsblüher, wagen uns ohne Socken vor die Tür und tragen unser Jäckchen nur noch in der Tasche spazieren. Das blaue Band legt sich um unser Gemüt und eine Gelassenheit macht sich breit. Endlich keine Eile mehr. Als ob wir einen Sieg errungen haben, freuen wir uns über den Frühling – na gut ein Kampf war es schon, den wir da in den letzten Monaten bestritten haben, aber den werden wir schnell vergessen haben und uns erst wieder daran erinnern, wenn die ersten Schneeflocken am Fenster vorbeitänzeln. Soll heißen, ich bin so froh über Sonnenschein & Co., dass ich fast schon ein bisschen überschnappe und keinen Moment mehr vom Tag verpassen möchte – der Winterschlaf  ist vorbei! Darum läuft heute FM Belfast rauf und runter – meine geistige Hüpfburg.

Artikelbild via tape.tv

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply