Music Is My Imaginary Friend

Musik: Das Comeback von The Postal Service?

The Postal Service_(c) SubPop Records

Heute früh hatte ich gleich zweifach gute Laune: Zum einen kam nach wochenlanger Abstinenz endlich mal wieder die Sonne raus in Berlin und zweitens erreichten mich die Neuigkeiten, dass sich die Gerüchte um eine Reunion von Benjamin Gibbard und Jimmy Tamborello alias The Postal Service langsam aber sicher bewahrheiten! Die Website wurde geheimnisvoll mit „2013“ aktualisiert, offenbar gibt es verschiedene Festivalzusagen (wenngleich auch nicht in Deutschland) und nach über zehn Jahren Stille soll nun sogar ein neues Album erscheinen!

Ich drücke es einmal untertrieben aus: Ich war ganz schön aus dem Häuschen und den ein oder anderen Luftsprung gab es auch, denn ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, wie sehr wir das erste und bisher einzige Album Give Up feierten. Allen Songs voran natürlich Such Great Heights als neverending Ohrwurm. Was auch immer der talentierte Mr. Gibbard anfasst, es wird zu gold, und so sind auch meine Erwartungen an das, was da hoffentlich bald kommen wird, höher als ein Hochhaus.

Herzenswunsch für 2013? Nach einem unvergesslichen Konzert von Death Cab For Cutie vor einigen Jahren bin ich mehr als bereit, mich endlich auch von The Postal Service live verzaubern zu lassen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber vielleicht wird es jetzt ja doch noch was…

Fotocredit: SubPopRecords

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    miastrangelittlegirl
    25. Januar 2013 at 18:07

    Ich drücke der Gerüchteküche ganz fest die Daumen!

  • Reply
    THE POSTAL SERVICE – Some Idealistic Future | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    30. Juli 2013 at 8:37

    […] du im Januar vom Comeback von THE POSTAL SERVICE gesprochen hast, hielt ich immer ein Äuglein auf die neuesten Entwicklungen – und es hat […]

  • Leave a Reply