Bild der Woche

Bild der Woche: Brause Sause aka der Frühjahrsputz

klapprad
Nachdem alle zweifach verglasten Doppel-Flügelfenster in meiner Wohnung geputzt waren – allein 32 Scheiben im Schlafzimmer, war mein kleiner aber feiner Zweirad-Fuhrpark an der Reihe. Wetterbedingt wurde die Putzstunde vom Balkon ins Bad verlegt. Ich besitze genau drei Räder, alle Geschenke, alle mehr oder wenig in Schuss und jedes mit eigener Funktion und damit unabkömmlich für meinen Alltag. Das Minirad ist fast schon berühmt berüchtigt, denn es ist so gut wie auf jedem Bild unseres virtuellen Kleiderschranks zu sehen. Mit diesem Rad hat meine Mutti schon damals die Gegend unsicher gemacht und heute wird es für sonnige Sonntagsfahrten aus der Wohnung getragen, ein Prestige Objekt, mit dem man mal vor der hippsten Berliner Eisdiele vorfahren kann. Fahrrad Nr. 2 und 3 sind dagegen für den Alltag, ein klappriges stahlblaues, aber ansonsten weniger scheinbares Rad, dass man mal getrost vor der Haustür stehen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass es geklaut wird. Es ist mein Kiez-Flitzer, mit dem ich zum Supermarkt, Bäcker oder zur Post hoppe. Fahrrad Nr. 3 ist ein altes Rad von einem Vater, feinste Hansa Sport Qualität, mit dem fahre ich weite Strecken, in andere Bezirke und verlasse mich auf die Marathon Reifen. Auch du besitzt drei Räder, wenn ich das mal so fix überschlage. Aber so ist das wohl in Berlin, ein Fahrrad zum Fahren und eins für die Wohnung, weil man Angst haben muss, dass es geklaut wird. Aber heute werden diese Sorgen beiseite geschoben, denn es ist Minirad Tag!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bild der Woche: Endlich Ausgemistet
    12. Juni 2016 at 9:09

    […] geliebtes Minirad ist hier schon ein Ministar, weil das schmückende Beiwerk unserer Artikelbilder auf […]

  • Leave a Reply