Slow Fashion

Second Hand // Almas Übergangs- und Frühlingsgarderobe

Ich habe das Gefühl Alma minütlich beim Wachsen zuschauen zu können. Auch wenn mir prophezeit wurde, dass es ab Größe 74 besser wird und die kleinen Mäuse nicht mehr so rasant zunehmen und wachsen, scheint Alma sich einfach nicht daran halten zu wollen. Kurz vor Ende der Wintersaison ist sie also noch fix aus ihrer Winterjacke herausgewachsen, weshalb ich mich tatsächlich noch einmal im Second Hand auf die Lauer legen musste, um für Ersatz zu sorgen.

1. Die Bommel Jacke für den Winterendspurt

Fündig geworden bin ich bei eBay Kleinanzeigen. Dort ist mir dieses süße Jäckchen in grau mit weißen Pompoms in die Quere gekommen – und das für unschlagbare 3€. Ich muss dazu sagen, dass sich die Jacke in einem katastrophalen Zustand befunden hat. Sie bestand eigentlich nur noch aus Pilling, aber ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht mit dem sagenumwobenen Flusenrasierier in den Griff bekommen hätte. Nachdem ich das Pilling entfernt hatte, hat sie noch eine Runde in der Waschmaschine gedreht und dann war sie wie neu. Und ich sag es nochmal: Für 3€. Wahnsinn.

2. Die tierische Steppjacke für den Übergang

Alma liebt (nach wie vor) Bücher und Tiere über alles. Deswegen war diese Mamikreisel-Eroberung genau das Richtige für sie: Eine Steppjacke voller niedlicher Tiermotive. Bevor wir die Jacke anziehen, muss sie diese immer ganz genau unter die Lupe nehmen und mir jedes Tier zeigen. Zuckersüß. Die Jacke stammt ursprünglich von topomini, also family. Aber im Second Hand wird natürlich nicht auf Marken geachtet, sondern auf das, was gefällt. Und die hat es mir und Alma irgendwie angetan. 

3. Die Pünktchen Jacke für den Sommer

Für die kühleren Sommertage wird Alma dieses Jahr als Pünktchen verkleidet sein. Diese Jacke hatte ich schon öfter bei Mamikreisel gesichtet und als sie schließlich in Almas Größe eingestellt wurde, hab ich zugeschlagen. Ich finde sie so so schön. Vermutlich werde ich die Jacke noch in verschiedenen Größen kaufen, so dass Alma auch die nächsten Jahre immer mit der gleichen Jacke rumlaufen darf. Haha. 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    25. März 2020 at 13:30

    Viel Spaß draussen mit den Jacken in diesen schwierigen Zeiten , ein Kind zu versorgen ist die beste Ablenkung und macht Freude 👍bleibt gesund 😷 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      25. März 2020 at 14:39

      Du auch! Wir haben zum Glück einen Garten, wo wir uns momentan noch draußen aufhalten können. Sind unendlich dankbar dafür in dieser schwierigen Zeit.

    Leave a Reply